Spiegelung trotz CPL-Filter

  • Moin,

    habe die A229 Pro nagelneu und bin vom Bild her echt begeistert.
    Installiert und eingerichtet war die Dashcam innerhalb 30min, jedoch spiegelt sich das Bild vorne von der Hauptkamera enorm.
    Den CPL-Filter habe ich drauf, dennoch ist das Spiegeln sehr störend.

    Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das Problem löse?
    Im Anhang ist ein Screenshot.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe!

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Dein Filter ist nicht ausgerichtet. Mach mal den Live View auf und dreh den Filter langsam solange in irgendeine Richtung, bis die Spiegelungen weg sind, das wars.

    Aber swiw müssten doch auf Kamera und Filter weisse Markierungen sein, die die korrekte Ausrichtung vorgeben ? :thinking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Dein Filter ist nicht ausgerichtet. Mach mal den Live View auf und dreh den Filter langsam solange in irgendeine Richtung, bis die Spiegelungen weg sind, das wars.

    Aber swiw müssten doch auf Kamera und Filter weisse Markierungen sein, die die korrekte Ausrichtung vorgeben ? :thinking_face:

    100%. Antwort .Der Filter muss solange gedreht werd n bis die Spiegelung weg oder sehr schwach sind. Dann muss er nur noch auf der gleichen Position angerückt werden.

    Wenn alles passt würde ich hier gleich beim weißen Strich (Fassung vom Filter). Eine kleine Markierung am Kamera Gehäuse mache. So sparst Du dir wenn er mal ab ist das erneute justieren , da du dann gleich die beste Position kennst ( hab die selbe Cam und durfte das ganze schon zweimal machen:smiling_face:)

    Gruß

    E

  • Admin 19. September 2024 um 22:23

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.