Dr02 „vergisst“ Einstellungen

  • Hallo Lieber Leute!


    Bin Adam 43 Jahre. Habe mich registriert, weil bei meinem Dr02 seit ca. Zwei Monaten , nach jedem Start Datum, Uhrzeit und Zeitzone neu eingestellt werden muss.
    Habe reset Knopf gedrückt, hat nichts gebracht.

    Bin für Tipps dankbar.

    Danke im Voraus.


    Grüße Adam

  • Klingt für mich nach zwei Dingen: du hast kein optionales GPS-Modul ( welche üblicherweise nach dem Finden der Satelliten die korrekte Uhrzeit liefern ), und der interne Akku ist mittlerweile so fritte, dass er bis zum nächsten Starten noch nichtmal mehr die Uhr aum Laufen halten kann. :thinking_face:

    Aktuelle Firmware ist drauf ? Hast du mal eine andere, bestenfalls sogar NEUE Karte probiert und sie final in der Kamera formatiert ?

    Diese sollte natürlich den erforderlichen Spezifikationen entsprechen ( wichtig ! ), nur um das nochmal auch für alle Anderen in Erinnerung zu rufen. Das wird nämlich gerne mal vergessen, was zur Folge hat, dass man versehentlich zwar durchaus guten, aber dennoch unpassenden Kram kauft, welcher dann natürlich nicht vernüftig funktioniert.

    --------

    Ich an deiner Stelle würd ja die 'Gelegenheit' nutzen, um mal zumindest über nen Neukauf nachzudenken, denn eins sollte man bedenken; die DR02 stammt aus 2017 und ist damit überspitzt gesagt fast schon ein Methusalem.

    Abgesehen davon ist ein Akkutausch - wo wir noch nichtmal wissen, ob man überhaupt passenden Ersatz bekommt - bei einer Dashcam auch nicht ohne, das kann ich dir flüstern, das bedarf ner Menge an Fingerfertigkeit und Wissen, um sowas Schadenfrei über die Bühne zu bringen.


    Naja wie auch immer, jedenfalls wäre jedweder Reparaturversuch meines Erachtens Perlen vor die Säue geworfen. Sollte das mit der Firmware und der Karte nichts bringen und dir das jedesmal Zeiteinstellen auf den Zünder gehen, dann ab damit in die Tonne oder, falls es dir den Aufwand wert ist, für nen schmalen Kurs auf Kleinanzeigen verticken.

    Gibt ja schliesslich immer mal Leute, die Ersatzteile brauchen oder auf das Zubehör wie bspw. Kabel, Netzteil, Halterung etc. scharf sind. Entsorgen kann man ja notfalls immer noch. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Wenn Datum und Uhrzeit jedesmal weg sind, liegt das nach meiner Meinung daran, dass die Kapazität der Energieversorgung nicht mehr ausreicht. Wenn die Kamera GPS hat, sollten sich Datum und Uhrzeit nach ein paar Minuten von selbst einstellen. Kommt darauf an, wie schnell das GPS die Satelliten findet und die Daten synchronisiert.

  • Wenn Datum und Uhrzeit jedesmal weg sind, liegt das nach meiner Meinung daran, dass die Kapazität der Energieversorgung nicht mehr ausreicht. Wenn die Kamera GPS hat, sollten sich Datum und Uhrzeit nach ein paar Minuten von selbst einstellen. Kommt darauf an, wie schnell das GPS die Satelliten findet und die Daten synchronisiert.

    Na, da sind wir ja schon zwei, siehe #2. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Hallo!


    Vielen dank für Eure antworten. Externe gps antenne ist mit verbaut damals. Stellt sich nicht automatisch ein. Mit firmware keine ahnung, ist mir schon zu viel gefragt :smiling_face: . Sind nicht teuer kaufe eine neue.

    Vielen dank nochmal!


    Grüße Adam