Neue Dashcam mit Display Fehler

  • Hallo an Alle,

    meine Viofo A229 Pro 2 Ch ist nicht mal 3 Wochen im Betrieb und seit heute habe ich einen sehr komischen Fehler.

    Das Display naja spinnt rum (siehe Bilder)

    Die restlichen Funktionen sind alles i.O.

    App Steuerung, Aufnahmen, Parkmodus.


    Kurzzeitig ist der Fehler verschwunden, um 10 min später war er wieder da.

    Die Kamera ist nie gefallen, wurde immer sorgsam behandelt. Bin mir nicht sicher ob es an der Hitze der letzten Tage liegt, habe ein schwarzes Auto, da wurde es schonmal heiß im Innenraum. Aber die Cam sollte eigentlich sowas aushalten können, wurde ja dafür gebaut.

    Folgendes habe ich schon versucht.

    Habe die Cam 10 min vom Strom getrennt

    Die SD Karte formatiert

    Die SD Karte rausgeholt

    Die Cam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Firmware ist auf aktuellen Stand.


    Selbst die Startanimation sieht so aus.

    Hat jemand schon sowas gehabt oder kann ich hier von einem Herstellungsfehler im Bereich Display ausgehen und das Gerät gleich als Garantiefall einschicken.


    Gruß E

  • Öfter mal was Neues, sag ich da nur... *crazy*

    Wenn das wieder auftritt, drück mal aufs Display u/o verdreh das Gehäuse etwas oder klopf auf das Ding, weil evtl. Kontaktproblem.

    Da bereits FW und Formatierung abgehakt ist, wobei ich Letzteres in diesem Fall ausnahmsweise mal für nicht relevant halte, wars das imho dann aber auch mit Möglichkeiten. Sollte das o.G. nichts bewirken gibts nur noch eins, und zwar ab damit zum Verläufer zwecks Gewährleistung.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Verkäufer anschreiben, das ist ein bekannter Fehler der in einem gewissen Produktionszeitraum bei der A229 Plus und Pro auftritt.

    Ist aber tatsächlich dauerhaft mit einem Softwareupdate zu beheben.
    Tendentiell tritt der Fehler häufig eher auf wenn die Kamera kalt ist.