Welcher Kleber klebt in Klimawandelzeiten ^^

  • Hallo zusammen.

    Ich habe seit vielen Jahren eine iTracker Kamera in meinem Audi hängen,
    Als ich vor einigen Tagen zurück zum Auto kam, baummelte die Dashcam am Spiegel.
    Der Kleber hatte wohl in der Hitze den Geist aufgegeben. Da es den Hersteller selber nicht mehr gibt, würde mich freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung für ein KlebePad geben könnte, welches auch größere Hitze übersteht. Klassisch 3M, oder gibt es besseres?

    Lieber transparent, oder wieder schwarz?

    Besten Dank und viele Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Also bei einer solch knalleheiss werdenden Stelle gehört 3M selbstverständlich mit auf den Zettel. Gibt auch sicherlich ähnlich gutes Zeug von anderen Herstellern, aber da ich für meinen Teil stets super mit 3M gefahren bin und bzgl. Klebepads auch gar keine Experimente starten will, kenn ich leider nur den... :person_shrugging_light_skin_tone:

    Mal gucken, ob noch da andere Vorschläge kommen.

    Und was die Farbe angeht; das kommt ganz auf die Halterung an, die aufgeklebt werden soll. Ist diese schwarz, dann kann man schwarze und transparente Pads nehmen, ist sie hellfarbig ( was mir bisher allerdings noch NIE untergekommen ist ), dann sollten sie zwingend schwarz sein - sonst würde das höchstwahrscheinlich von aussen ins Auge stechen wie eine Zielscheibe.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    @ML

    Auch ich nehme 3M Produkte.

    Hier vielleicht noch ein Tipp:

    Schneide längs einen kleinen Spalt/Kanal in die Klebefläche nach der Montage auf der DC.So vermeidest du,dass der Hohlraum,der gerne mittig vom Pad entsteht,da ja die Autoscheiben nicht mehr 100 % plan sind,eine Luftblase bildet.Diese dehnt sich bei Hitze aus und "sprengt" quasi die DC ab und läßt sie nur noch,wie bei dir,am Kabel baumeln.

  • MlCHA 22. August 2024 um 12:40

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Schneide längs einen kleinen Spalt/Kanal in die Klebefläche nach der Montage auf der DC. So vermeidest du, dass der Hohlraum, der gerne mittig vom Pad entsteht, da ja die Autoscheiben nicht mehr 100 % plan sind, eine Luftblase bildet.


    Guter Tipp *thumbsup*

    War mir nie aufgefallen, hielt ja auch Jahre, aber jetzt mit einem neuen originalem Klebepad fällt das direkt auf. Wobei ich mir nicht sicher bin dass ein Einschnitt was bringt: Die Krümmung der Scheibe bleibt ja.. Ich warte jetzt auf den nächsten "Abfaller", und werde dann die Mitte der Halterung leicht "unterfüttern", um den Hohlraum auszugleichen :thumbs_up:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.