Seit heute die Rollei DVR 110 und gleich Fragen zur besten Firmware etc. :-)

• Hallo liebe Fories....

Also, ich bin seit ein paar Stunden nun auch stolzer Besitzer einer DVR 110.
    Ich habe sie heute bei MediaMarkt für 129.- € erstanden und bin nach der ersten Testfahrt und anschließender Auswertung mit dem Registrator Viewer ( Dank des Forums ) sehr zufrieden.
    Nun habe ich gelesen das es wohl verschiedenen Firmwareversionen gibt, und weiß gar nicht welche ich drauf habe.
    Kann ich den Stand der FW bei der Rollei irgendwo abrufen ?

Naja, und dann natürlich die Hauptfrage.... WELCHE FIRMWARE ist denn nun die beste ?

Also welche würdet ihr empfehlen. Ich bin was flashen etc. angeht nicht ängstlich :winking_face:

Gruß und schon mal Danke für eure Antworten

SvenB

• Es gibt von Rollei nur die Version ab Werk und die neue zum Download
    die Release logs sind

Bugfixes für den flüchtigen Speicher
    Kein Vergessen von Datum/Einstellungen mehr
    Neue Funktion zum manuellen Weißabgleich

Der Rest sind graue Firmware Versionen die kursieren :grinning_squinting_face:

• Hi SvenB,

im Firmware-Forum sind die Quellen genannt, downloaden und ausprobieren. Die "Beste" gibt es nicht, es hängt von Deinen Wünschen ab, welche dem am nächsten kommt.

Die Rollei bietet leider keine Funktion an die Version anzuzeigen, das einzige was geht, ist die Firmware in einem Editor zu betrachten um den Stand herauszulesen.

Es gibt zur Zeit KEINE Version mit einer deutschen Blitzerdatenbank. Verfügbar sind zur Zeit nur Taiwan und Russland.

Ich mag zur Zeit am liebsten die ParkCity, wie Du an meinem Sig. ablesen kannst. Erläuterungen zu den Features findest Du von hpk.

JoeJoe

- Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3