Mini 2 stoppt die Aufnahme, verliert offenbar GPS

  • Hallo, ich hatte heute meine erste Fahrt mit der Viofo A119 Mini 2. Ich habe Werkseinstellungen benutzt und konnte bei der Fahrt nicht viel daran herumprobieren, aber nach 1,2 Minuten fing sie dauerhaft an zu piepen, hat also die Aufnahme gestoppt. Zwischendurch funktionierte das GPS, die Geschwindigkeit wurde korrekt angezeigt, aber eben nur für wenige Minuten. Kennt jemand das Problem?

  • Ich habe diese Situation auch schon erlebt,

    Da man ja beim Fahren nicht experimentieren kann/sollte habe ich nur kurz die Stromzufuhr aus-und wieder eingeschaltet,alles war wieder ok.

    Ist keine echte Lösung aber hilfreich.

  • Naja, moderne Bordnetze sind elektrisch gesehen nunmal wahre Dreckschleudern, was zur Folge hat, dass manche Bordnetz-Dashcam-Konstellationen anfangen zu zicken. Und um zu klären ob das bei euch der Fall ist, solltet ihr eure Dashcams bei den nächsten ein, zwei Fahrten mal mit einer Powerbank betreiben - sind die Symptome dann weg, solltet ihr eure Stromversorgung überdenken; bspw. nen anderen Punkt für die Stromentnahme wählen, auf manuelles Einschalten umschwenken, am Fahrzeug was umstellen, was auch immer...

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Kiko

    Zwischenzeitlicch habe ich mit dem Support Kontakt gehabt(sehr schnell und sehr freundlich)und bekam von dort die Info,dass es an der Marke meiner Speicherkarte(SanDisk Extreme Pro 256 GB)liegt.

    Es gibt bei Viofo sogar eine extra Seite über kompatible SD-Karten.Die Dashcam ist vom sehr sensibel.Empfohlen wurde nun die Sandisk Max Endurance.

    Welche Karte nutzt du denn?

  • Zwischenzeitlicch habe ich mit dem Support Kontakt gehabt(sehr schnell und sehr freundlich)und bekam von dort die Info,dass es an der Marke meiner Speicherkarte(SanDisk Extreme Pro 256 GB)liegt.

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es an der SD-Karte liegt und benutze in der Regel diese:

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kiko

    Zwischenzeitlicch habe ich mit dem Support Kontakt gehabt(sehr schnell und sehr freundlich)und bekam von dort die Info,dass es an der Marke meiner Speicherkarte(SanDisk Extreme Pro 256 GB)liegt.

    Es gibt bei Viofo sogar eine extra Seite über kompatible SD-Karten.Die Dashcam ist vom sehr sensibel.Empfohlen wurde nun die Sandisk Max Endurance.

    Welche Karte nutzt du denn?

    Herzlichen Dank, ich hatte eine 1TB Karte drin, das unterstützt die cam nicht. Ich habe dann die einzige Marke gekauft, die es im elektroshop bei mir gab. Die Empfehlungen von Viofo muss man nicht so ernst nehmen, wichtig ist nur, dass sie U3 Geschwindigkeit hat. Es funktioniert jetzt, falls es Probleme gibt, kaufe ich eine Max Endurance. Entschuldigung für die Fehlannahme mit GPS.
    Wirklich merkwürdig, dass die 1TB Karte noch zwei Clips aufnehmen konnte, daher dachte ich, dass sie ok sein muss.