1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Firmware / Software / Hardware & Zubehör
  3. Firmwaremodding

Suche Firmware für Toguard CE67A

• Sachsenkutscher69
  • 23. Mai 2024 um 18:35
  • Sachsenkutscher69
    Schüler
    Dashcam Front
    Toguard CE67A
    • 23. Mai 2024 um 18:35

Ein fröhliches Servus an die Gemeinde.

Ich hab eine Toguard CE67A, bei der ich keine GPS-Daten mehr habe. Im Menü kann ich auch kein GPS einschalten, da kein Menüpunkt vorhanden ist. Meine Idee, ich spiele eine neue Firmware auf, leider habe ich keine gefunden. Meine Firmware ist von 2021. Hat jemand von Euch eine neuere Firmware oder einen Link, wo ich eine neue Firmware herbekomme? Ich sage schon mal danke für die Hilfe.

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    87
    • 24. Mai 2024 um 01:59
    Zitat von Sachsenkutscher69

Hat jemand von Euch eine neuere Firmware oder einen Link, wo ich eine neue Firmware herbekomme?

Ist bei chinesischer White-Label-Massenware aus dem unteren Preisregal immer schwierig bis unmöglich, wenn die Vertreiber-Homepage* diesen Service nicht zufällig anbietet. Die einzige andere Möglichkeit da ran zu kommen ist, falls vorhanden, über die jew. dazugehörige App, denn darüber laufen bei Dashcams dann i.a.R. sämtl. Firm-/Softwareupdates ab.

------

*Den natürlich aufkommenden Gedanken, es über den tatsächlichen Hersteller zu versuchen kann man erfahrungsgemäss gleich wieder vergessen, denn das wird, wie eigentlich immer, höchstwahrscheinlich eh nur eine dieser unzähligen, ausserhalb Chinas VÖLLIG unbekannten Nachmirdiesintflut-Fabriken ein, die weder Garantie, noch Produktservice und schon gleich dreimal nicht irgendwelche Softwarepflege/-weiterentwicklung im Portfolio haben. Die bauen zig unterschiedliche 'blanke' Modelle nach fixem Schema F, bieten die auf dem Markt an, der Kunde wählt das Label, was auf sein Objekt der Begierde draufgepappt werden soll und viell. sogar noch die Farbe aus und das wars; Ende der Geschichte. Hier gehts ausschliesslich nur ums schnelle Geld verdienen, daher gibts bei White-Label-Kram auch quasi nie irgendeine Art der weiterführenden Pflege oder Betreuung seitens des Herstellers.

Das übernimmt, wenn man denn als Verbraucher das Glück hat, der jew. Importeur/Vertreiber, falls so eine Option vom Hersteller angeboten und vom Auftragsgeber gekauft wurde. Hat der das aus Gründen nicht, dann hat man eben Pech, so einfach ist diese Welt. Aber das ist halt das Risiko was man eingeht, wenn man unbekanntes, billiges Zeuch aus Chinesien kauft. :person_shrugging_light_skin_tone:

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 26. Mai 2024 um 12:52

Die Firmware, welche Toguard und Campark für ihre Dashcam anbieten, scheinen nur von 2021 oder maximal 2022 zu sein.

Gruß Frank

• Sachsenkutscher69
    Schüler
    Dashcam Front
    Toguard CE67A
    • 4. Juni 2024 um 16:59
    Zitat von Frank

Die Firmware, welche Toguard und Campark für ihre Dashcam anbieten, scheinen nur von 2021 oder maximal 2022 zu sein.

Egal von wann die ist, Hauptsache die ist neuer wie meine.

Grüße vom Sachsenkutscher69

• Sachsenkutscher69
    Schüler
    Dashcam Front
    Toguard CE67A
    • 4. Juni 2024 um 17:05

Ich hab mal ein Bild vom Softwarestand meiner Kamera angehängt, vielleicht hilft das? Danke für die Bemühungen!!!

Grüße vom Sachsenkutscher69

• Frank
    Reaktionen
    251
    • 15. Juni 2024 um 22:52

https://gofirmware.com/downloads/togu…pdate#gsc.tab=0

Gruß Frank

Heiße Themen

• Suche Firmware für Toguard CE67A

5 Antworten, Vor 11 Monaten
  • Firmware E-Prance B48

21 Antworten, Vor 7 Jahren
  • Firmware: Rollei DVR-110, HP f210, Abee V50, ParkCity DVR HD 710, MIO MiVue 388, Navman MiVue 388, etc.

32 Antworten, Vor 11 Jahren
  • Diskussionen: Rollei DVR-110, HP f210, Abee V50, ParkCity DVR HD 710, MIO MiVue 388, Navman MiVue 388, etc.

20 Antworten, Vor 11 Jahren
  • AFT - Ein Ambarella A2/A5/A7 Firmware Editor

5 Antworten, Vor 10 Jahren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play