Projekt Youtube VIdeos

  • Hallo liebe Dashcam Gemeinde.


    Ich bin der Max und komme aus der wunderschönen Stadt Hamburg.


    Ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich ein Projekt (ober bin gerade dabei) ins Leben zu gerufen, wo ich auf YouTube. Videos mit verschiedenen fahr Situationen reinstellen und kommentieren.

    Ich selber besitze auch eine Dashcam, leider habe ich aber auf meinem Fahrweg nicht sehr oft Situationen, aus denen

    man ein Video machen kann, wenn ich welche habe, dann kommen diese sehr selten, was da zu führt, dass ich sehr lange brauch, um

    überhabt ein Video zu erstellen.

    Also kurz gesagt bin ich auf eure Videospenden angewiesen und würde mich frohen, wenn ihr mir dabei helft.


    Falls es sich hier Leute finden die den Mut haben mir zu helfen würde ich mich sehr Frohen.


    Da meine Homepage (ist aber in Arbeit) noch nicht fertig ist würde ich euch bitten es auf der


    Seite: https://uploadnow.io hoch zu laden und dann mir den Ordner Link


    per Email an meinedashcam@proton.me zu senden, oder hier eine PM zu schreiben.


    Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben.:smiling_face::smiling_face::smiling_face:

  • Das stimmt, aber mir macht das einfach Spaß. Es ist für mich eine Art Entspannung nach meiner körperlichen Arbeit. Ich weiß, hört sich komisch an, aber das ist, wenn jemand den ganze Tag im Büro sitzt und abends ins Fitnessstudio geht.

  • Ähm, das Anprangern von Fahrfehlern, falschen Denk- und Fahrweisen, unsozialem oder gar kriminellem Verhalten im Strassenverkehr, Unwissenheit und Gleichgültigkeit ob der StVO etc., UND dessen möglichst ruhiger, objektiver und fachlich korrekter Richtigstellung ist doch grade der Sinn eines ( guten ) Dashkamkanals... ? :thinking_face:

    Das Problem was ich hier sehe ist nur, es gibt jetzt schon mehr als genug Dashcamkanäle, und sich da noch ein schmackhaftes Stückchen vom Kuchen abzuschnibbeln dürfte m.E. ne amtliche Challenge werden. Da müsste man schon ein echt uniques Konzept oder ein extremer Sympathieträger sein und auch einigermassen gutes Material am Start haben, um hier nicht 'unter ferner liefen' rumzukrebsen.

    Stell ich mir jedenfalls nicht so einfach vor. Erschwerend hinzu kommen ja auch noch die ganzen rechtlichen Tretminen, die rund um den Täter ähh Datenschutz und dem Recht an informationeller Selbstbestimmung ( und weiss der Geier was sonst noch tangiert wird ) verteilt sind. Ist man hier zu blauäugig oder einfach nur nicht gewissenhaft genug, kann das schlimmstenfalls sogar die eigene Existenz bedrohen.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Soll das auch so ein Anscheisskanal werden, der Fehler anderer ab den Pranger stellt?:confused_face:

    Nene so ein Kanal soll das nicht werden, mir geht es Allgemein um das verhalten, Reaktionen im Straßenverkehr. Ich fahren schon seit über 20 Jahren Auto und ich muss sagen man merkt den Unterschied extrem, ob es vorfahrt gewähren oder vor einander abbiegen, man merkt schon die Unsicherheit vieler Autofahrer.

    Ähm, das Anprangern von Fahrfehlern, falschen Denk- und Fahrweisen, unsozialem oder gar kriminellem Verhalten im Strassenverkehr, Unwissenheit und Gleichgültigkeit ob der StVO etc., UND dessen möglichst ruhiger, objektiver und fachlich korrekter Richtigstellung ist doch grade der Sinn eines ( guten ) Dashkamkanals... ? :thinking_face:

    Das Problem was ich hier sehe ist nur, es gibt jetzt schon mehr als genug Dashcamkanäle, und sich da noch ein schmackhaftes Stückchen vom Kuchen abzuschnibbeln dürfte m.E. ne amtliche Challenge werden. Da müsste man schon ein echt uniques Konzept oder ein extremer Sympathieträger sein und auch einigermassen gutes Material am Start haben, um hier nicht 'unter ferner liefen' rumzukrebsen.

    Stell ich mir jedenfalls nicht so einfach vor. Erschwerend hinzu kommen ja auch noch die ganzen rechtlichen Tretminen, die rund um den Täter ähh Datenschutz und dem Recht an informationeller Selbstbestimmung ( und weiss der Geier was sonst noch tangiert wird ) verteilt sind. Ist man hier zu blauäugig oder einfach nur nicht gewissenhaft genug, kann das schlimmstenfalls sogar die eigene Existenz bedrohen.

    Auch wenn es schon viele Kanale gibt, möchte ich einfach meinen Touch da reinbringen. Ich will damit kein Geld verdienen mir geht es einfach und das ganze drumherum. Videos schneiden, Kommentiere usw.

    Also ich werden mich und Video einsenden selbstverständlich rechtlich absichern so das niemandem etwas vor zu weisen sein wird, es fängt bei Verpixel an und hört bei den AGBs der Übersendung auf. Es soll auch kein Anscheisskanal werden 😁.

    Ich bin gespannt ob überhaupt sich jemand traut etwas ein zu senden😁

  • Ich weiß nicht ob ich links reinstellen darf fals nicht würde ich die Admins bitten das zu entfernen

    Code
    https://youtube.com/shorts/UJ8hC3Zc8wE?si=q88kydI-S5eJPP3I

    das ist vor meinen Augen bei ums in Hamburg passiert, es war eine Alte dame ab Steuer, wie man sehen kann habe ich links angehalten Mit. anderen Passanten haben wir dann erste hilfe geleiste.

  • Also ich werden mich und Video einsenden selbstverständlich rechtlich absichern so das niemandem etwas vor zu weisen sein wird, es fängt bei Verpixel an und hört bei den AGBs der Übersendung auf.

    Interessant - kannst Du uns darüber auf den aktuellen Stand halten?


    PS: ich hab dein Videolink editiert, wer sehen will muss deinen Link kopieren.

  • Ich werde versuchen immer am Wochenende ein Update zu machen, was ich realisieren konnte, auch was ich mir für die nächte Woche überlegt habe.

    Update #1

    Letzte Woche habe ich mir überlegt, dass ich durch die Anmeldung hier im Forum vielleicht jemanden finde, der durch seine Videos spenden mir dabei hilft den Youtube Channel voranzubringen.

    Aber leider gab es keine einzige Spende.

    Im Grunde habe ich das auch erwartet, den die Leute kennen mich nicht und haben kein Vertrauen.

    Also habe ich mich entschlossen etwas auszubreiten und weitere Kanälen auf verschiedenen Plattformen aufzumachen,
    darunter ist Tiktok und Facebook. In jedem dieser Kanäle verweise ich auf den YouTube-Kanal und bitte die Leute um eine Spende der Videos.

    Das hat aber wie das andere auch sehr wenig Erfolg gehabt.

    Weiter habe ich mir überlegt, dass ich z.b über Facebook die Leute anschreibe oder eine Freundschaft anbiete die bei der „Konkurrenz“ ein Like oder Kommentar hinterlassen haben. Das hatte schon mehr Erfolg gebracht ich konnte 7 Freunde dazu gewinnen, leider untersagt Facebook viele Freundschaften an einem Tag anzubieten, um die Community vor Spam zu schützen, (das finde ich gut von Facebook).


    Ich denke, man muss kein Blitzmerker sein um zu verstehen das, wenn pro Wochen nur 7 Leute dazu kommen und das mal 52 Wochen, hat man plus minus 365 Leute dazu gewonnen. Dann ist aber auch fraglich, ob jemand etwas zu sendet.

    Also kurz gesagt ich brauche eine andere Strategie, um die Leute von meinem Konzept zu überzeugen.

    Was sind meine Ziele nächste Woche;

    Nach längerer Bedenkzeit habe ich verstanden, dass ich erst selber Videos vorproduzieren muss.
    Das heißt ich werde mit meiner Dashcam Videos aufnehmen, analysieren und dann vielleicht als kurz Videos rein stehlen. Um vielleicht viele Leute zu erreichen, also nur relevante Momente über die sich jeder aufregt. Dazu versuche ich eine Animation zu erstellen um zu erklären, wo der Fehler war und wie es richtig geht.


    Falls noch jemand Ideen hat kann gerne bescheid sagen

  • Da ich nicht youtube und dies auch sicher nicht eins meiner Hobbies werden wird, kann ich mit dedizierten Ideen nicht wirklich aushelfen. Bleib einfach ambitioniert, versuche von den etablierten Dashcamkanälen zu lernen und mach ja was Eigenes, was dich in der Masse erkennbar macht; Animationen sind hier sicher schonmal ein guter Anfang, wenn sie ansprechend gemacht sind und auch inhaltlich stimmen.

    Dann sollte deine Art der Kommentierung besser nicht zu sehr über die Stränge schlagen, denn das geht einem irgendwann nur noch auf den Zeiger. Deswegen schau ich mir bspw. Saschas 'Eure Videos' kaum mehr an; seine Anfangs noch lustigen weil ehrlichen Schimpftiraden fühlten sich mit der Zeit immer gescripteter und übertriebener und somit einfach nicht mehr glaubhaft genug an, was schade ist, denn ich mag ihn eigentlich, weil wir ähnlich gestrickt sind, was das genervt sein angeht.

    Bezüglich der Darbietung ist imho Leon ( 'DDG' ) der absolute König, er hat einfach eine unfassbar angenehme Art, Sachlagen zu erklären und seinen Unmut zu äussern, dazu noch seine guten Animationen und die Geschwindigkeitsausrechnerei... schwer zu toppen, wenn man mich fragt. Eine weitere Perle in Sachen angenehme Art ist m.E. noch der Kanal 'Dashboard Heroes'; klein aber sehr fein sag ich da nur.

    Aber nicht vergessen, das sind lediglich meine Eindrücke und Meinungen. Heist also noch lange nicht, das alle anderen das genauso sehen. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*