Klebepad löst sich auf

  • Hallo.

    Seit einiger Zeit "hängt" meine Cam am seidenen Faden, soll heissen das Klebepad löst sich nach nem guten Jahr auf, geht also quasi entzwei. Eins bei NB nachzubestellen macht für mich keinen Sinn, denn dann kriege ich wohl wieder so einen Weichmeier.

    Hatte das Problem schon mal jemand unter den Nextbase-Nutzern? Gibt es sinnvolle Alternativen? Evtl. Spiegelklebeband?

    Danke und Gruß Monty

  • Hatte das Problem schon mal jemand unter den Nextbase-Nutzern?

    Also bei meinen eigenen zwei Nextbases ( 322GW + 122HD ) hielten/halten die Pads auch nach Jahren noch wie verschweisst, und auch aus meinem Umfeld ist mir kein Fall bekannt.

    Weiss der Geier, was bei dir schiefgelaufen ist. Das Pad wurde viell. auf die Dot's geklebt, die Scheibe war nicht 110% sauber, es war zu kalt beim Kleben, auf der Scheibe waren noch Reste von Antibeschlag/Rain-X, das Klebepad war überlagert... :man_shrugging_light_skin_tone:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • No mercy, es ist nicht so, dass sich das Pad von der Scheibe löst, sondern das Pad an sich zerreisst, oder es löst sich von der Halterung. Genauer kann ich das erst sagen, wenn ich Ersatz habe und mal dran ziehen kann.

    Ich habe jetzt erst mal Adhäsionsfolie bestellt, werde es dann mit Spiegelklebeband (haben wir in der Firma, hält bombig) versuchen.

  • Ah ok, so wars gemeint... Sachen gibts. Hab ich so noch nie gesehen. =-O

    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass euer Spiegelklebeband was taugt. Das Zeug was man als Normalsterblicher so im Laden kaufen kann könnte hier nämlich an seine Grenzen kommen, hab ich die Befürchtung. Time will tell.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Zu einem für den Einsatz an einer WSS vorgesehenen Klebepad würd auch ich dringend raten.

    Ein Spiegelklebeband ist zwar in seinem Element stark ( Innenraum / hauptsächlich Scher- statt Zugkräfte / vergleichsweise viel Klebefläche pro Kilo / marginale Temperaturschwankungen / keinerlei Vibrationen / quasi keine UV-Licht-Exposition), aber in einem KFZ, wo ein extrem gegenteiliges Umfeld herrscht, würde ich damit bestenfalls meinen Park Micro an die Scheibe pappen wollen, aber definitiv keine Dashcam, die zudem auch noch hoch oben in der WSS thront.

    Dafür kostet imho der empfindliche Kram einfach zu viel, als dass man ihn für eine unbedachte Entscheidung riskiert.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*