Kein Akku, Superkondensator?

  • Hallo Zusammen,

    habe gestern meine Vanture bekommen. In den bisherigen Dashcams welche ich hatte war ein Akku verbaut. Die

    hielten meist schlecht als recht.


    Ich verstehe den Sinn des Kondensators nicht so ganz. Wenn die Cam vom Strom getrennt ist geht sie aus.


    Jetzt meine Fragen dazu:

    Wenn ich den Wagen ausmache geht die Kamera aus, (es sein denn ich bereibe es an einer Powerbank was ich mache)

    Gehen wir davon aus, ich habe keine Powerbank, speichert die Cam wenigstens die letze Aufnahme ab?

    Bei meinen bisherigen Dashcams war das nämlich nicht der Fall, die letzte bis max. X Minuten Aufnahme waren dann verloren.


    Der Parkmodus, greift der auf den Kondensator zu?


    wie groß in Stunden ist die Kapazität des Kondensators?


    Eine allgemeine Frage nicht bezogen auf die Vanture, gibt es eine Powerbank die gleichzeitig laden und entladen kann?

    Die bisherigen die ich hatte, vollgeladen - Cam dran, Akku leer, trotzdem ich sie am Bordnetz hatte, da war nur Laden oder Entladen wobei entladen den vorzug hatte.


    Danke

  • Da der Kondensator nicht die Probleme mit der Temperatur hat wie ein Akku,wird heute in der Dashcam nahezu überall kein Akku sondern ein Kondensator verbaut.Die letzte Aufnahme vor dem Ausschalten der Zündung wird normal noch gespeichert,mehr natürlich nicht.

    Hier gibt es Kabelpacks mit einem Spannungswächter,die an den Akku,also quasi Dauerplus angeschlossen werden kann.So ist die Parkfunktion der DC nutzbar.

  • Da der Kondensator nicht die Probleme mit der Temperatur hat wie ein Akku,wird heute in der Dashcam nahezu überall kein Akku sondern ein Kondensator verbaut.Die letzte Aufnahme vor dem Ausschalten der Zündung wird normal noch gespeichert,mehr natürlich nicht.

    Hier gibt es Kabelpacks mit einem Spannungswächter,die an den Akku,also quasi Dauerplus angeschlossen werden kann.So ist die Parkfunktion der DC nutzbar.

    hast du da vielleicht ein Produktlink?

  • zB. dieses :

    Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gehen wir davon aus, ich habe keine Powerbank, speichert die Cam wenigstens die letze Aufnahme ab?

    Wenn die Kamera keine Energie mehr bekommt, beendet sie die Aufnahme. Dass heißt, die letzte Datei wird abgeschlossen. Wenn du merkst, dass die letzten Dateien der Aufnahmen defekt sind und nicht mehr abgespielt werden können, kannst die Kamera bald in die Tonne werfen.

    Wie hoch die Kapazität des Kondensators ist, weiß ich nicht. Müsste man in die Kamera sehen.

    Ich hatte mal eine Powerbank zwischen Zigarettenanzünder und Kamera. Da wurde die Powerbank geladen.