Katastrophe Dashcam

  • Hallo an Alle,

    bin männlich aus den 70ern. Es gab bei mir noch richtige Erziehungsmethoden "Ich habe es überlebt :)" und kenne noch Akkustikkoppler, Schallplatten, den guten alten Brotkasten C64 und Delphine mit ph. In Mainz wurde ich geboren und bin als Kundendiensttechniker ein bissl rumgekommen in Deutschland. Vor 20 Jahren habe ich mich mit meiner Lebensgefährtin in Weikersheim niedergelassen. Jetzt gibts Weißwoaschd (Bayern ist 2km entfernt), Geiz ist Geil (die Schwabe halt) und badisch Sibirien, wie man so schön hier sagt und Hessen ist auch nur einen Sprung entfernt.

    auf der Suche nach einer Dashcam kann man schnell überfordert sein. Man denkt, in der heutigen Zeit (komme selbst aus einer Techniksparte) ist der technische Aspekt keine Herausforderung mehr, weit gefehlt.

    Wenn man mal schaut, was der Tesla alles mit seinen Kameras kann, warum habe ich keinen Anbieter gefunden, der annähernd das anbietet?

    Eine Frontkamera mit Kamera zur Rückseite in den Innenraum+zu den vorderen Außenfenstern + eine Rückkamera mit einer weiteren Kamera in den Insassenraum+zu den hinteren Außenfenstern und mit großem, nicht verzerrenden Blickwinkel hätte man eine fast 360° Rundumsicht, um das KFZ. Da gibts demnächst tatsächlich was von Vantrue die N5. Aber:

    Jetzt wäre noch wünschenswert ein GPS-Signal, Bluetooth/WLAN mit 5GHz (Willkommen im Jahr 2023) und ein G-Sensor der weiß man parkt oder fährt, LTE damit man zum Beispiel auf die Kameras zugreifen kann, wenn man beim Italiener sitzt und das KFZ in der Gasse oder wo auch immer steht. Online Cloud Aufnahmen wären auch noch genial, somit überlegt sich der Dieb 2x, ob er das KFZ entwendet.

    Und dann hätte ich noch gerne einen unkomplizierten Parkwächter, der nicht meine Starterbatterie auffrisst. Also Akkus sind ja böse, deshalb verwenden die meisten Hersteller die Superkondensatoren in Ihren Dashcams. Aha! Und die E-Autos fahren mit böser Akkutechnologie?

    Ich konnte keine Dashcam-Kombination finden, die so etwas vereint. Und keine Powerbank habe ich auch gefunden, die genug Power hat und nicht in den Sleepmodus geht, weil der Parkwächter nur im Milliampere-Bereich am Akku saugt.

    Also einen Tesla kaufen, wegen der Dashcam, wäre jetzt übertrieben :smiling_face:

    LG, Micha