Empfehlung: GPS-Dashcam vorne/hinten kabellos

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, ob es so etwas gibt. Komplett kabellose Rückkameras wird es sicher nicht geben. Es gibt für Navis Rückfahrkameras, welche mit der Stromversorgung an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen werden.

  • Garmin 57 als Master und eine Garmin Mini II für hinten wär da bspw. eine Option, nur um mal eine mögliche Kombination zu nennen. Die Beiden sind zwar eigentlich eigenständige Dashcams, können aber via Garmin Drive App ins Bild- und Datenmaterial der Mastercam eingebunden werden und brauchen lediglich Strom. Sollte also schonmal in dein Beuteschema passen. :winking_face:

    Andere Hersteller haben da aber sicherlich auch was im Portfolio; mangels Kenntnisse der aktuellen Marktlage bin ich da allerdings raus.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Bei Dashcams mit Rückkamera geht es wohl meist darum, dass man bei der Rückkamera die Stromversorgung, die Speichereinheit sowie das GPS spart und von beiden Kameras Aufzeichnungen mit einheitlichen Beginn und Ende bekommt.

    Was Du möchtest scheint zwischen der Dashcam mit Rückkamera und zwei Dashcams zu liegen. Also zwei Dashcams mit nur einer Speichereinheit. Da wäre es vermutlich Axels Vorschlag am einfachsten.

    Es gibt zahlreiche Dashcams auf Raspberry Pi-Basis. Eine wäre Dride. Da sind drei Kameras (Front, Internal, Rear) und Wi-Fi, Bluetooth und LTE möglich. Die Informationen sind irgendwie etwas dürftig. Zum Beispiel finde ich keine Ansicht der "main unit".

    Dride | Homepage
    Dride is making it easy to share dashcam videos. Visit to learn more about Dride.
    dride.io
    Dride 4K - Next gen connected dashcam
    4K, heat resistant, radar based motion detection, GPS, 4G LTE, dual cam, rear cam | Check out 'Dride 4K - Next gen connected dashcam' on Indiegogo.
    www.indiegogo.com