Stromverbrauch A139 Pro 3ch Park Modus

  • Hallo zusammen,


    Derzeit ist die dashcam Stromverbrauch A139 Pro 3ch noch via Zigaretzenanzünder angeschlossen.

    Nun ist es bei meinem skoda fabia so, dass der dauerhaft an ist. Heißt selbst wenn ich das Handy ausmache und den Schlüssel raustecke, bleibt die dashcam an.

    Ich weiß es gibt noch so ein Hardware mit für die direkte Verbindung.

    Aber wie ist das mit dem Zigaretten Anzünder? Würde das der Batterie schaden, wenn man das so nutzt oder lieber jedes Mal das Kabel rausziehen?


    Danke im voraus’

  • Hallo Robbymobby,schaden tut der Anschluß an die Steckdose mit Dauerplus dem Akku prinzipiell natürlich nicht(dafür ist ja die Steckdose da).

    Aber du solltest schauen,wieviel mA Strom deine Dashcam im Parkmodus zieht und diesen Wert mit der Kapazität deines Akkus (?? Ah)in Relation setzen.Dann kannst du einfach berechnen,wann dein Akku leer ist.Ich würde dir in jedem Fall die Zwischenschaltung eines Spannungswächters empfehlen,um keinen Stress mit dem Starten deines Verbrennungsmotors zu bekommen!

  • Das Hardwire Kit besitzt einen Spannungswächter. Dort kann man vier verschiedene Spanungen einstellen.

    Dann - wie Deuned schon schrieb - den Strombedarf messen. Sollte die Kapazität der Starterbatterie zu gering sein, könnte man eine größere oder eine Zusatzbatterie einbauen.