"Speicherbegrenzung für Videodateien" Meldung / itracker mini Dashcam

  • Hallo,

    ich bekomme regelmäßig eine Fehlermeldung bei meiner iTracker Mini Dashcam, welche besagt "Speicherbegrenzung für Videodateien". Woran könnte das liegen? Es hilft nur die Formatierung der Speicherkarte, damit ich weiter aufnehmen kann, oder ich muss die Karte entnehmen und die Karte im 2. Slot zur Aufnahme nutzen.

    Speicherkarte: SanDisk Extreme, 128GB, U3 A2

    Zudem kann nach der Fehlermeldung nicht mehr auf die SD-Karte am PC zugegriffen werden, ich muss sie formatieren, was extrem uncool ist.

    Laut Handbuch ist SanDisk nicht kompatibel, man soll Samsung Evo+ verwenden (gilt für die "mini0906-4K", kann sein dass ich die "mini0806 pro" habe). Hat die Fehlermeldung hier ihren Ursprung? Ich hab mir jetzt mal ne weiße Samsung Evo+ 128GB bestellt...

    Vielen Dank,

    Joachim

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Nachricht! Ich hatte keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten erhalten, sorry. :frowning_face:


    Klingt soweit plausibel, allerdings ist die Cam deutlich älter als die Einführung der DSGVO.


    Wenn das aber so zutrifft, wie kann ich diese Meldung ausstellen? Die Firma itracker scheint es so nicht mehr zu geben, für konkreten Support. Muss mal in den Einstellungen nachsehen. Ich wüsste nicht dass es die Option gibt, die Aufnahmen nur z. B. einen Tag zu speichern und dann automatisch löschen zu lassen.


    Lieben Gruß,

    Joachim

  • Ich habe leider keine Erfahrung mit der Kamera. In diesem Bericht steht, dass es Probleme mit den beiden SD-Kartensloten gab. Welche weiß ich nicht. Die Domain zur 0806 gibt es nicht mehr. Bei Dashcamtalk gibt es eine Seite mit den Firmwares zum Download. Da könntest Du nachsehen, ob Deine Firmware aktuell ist. Hinweise zu den SD-Karten in der 0806 gibt es bei Dashcam Wiki. Wenn die Samsung-Karte auch nicht funktioniert, kannst du eine kleinere Karte testen.

  • Zudem kann nach der Fehlermeldung nicht mehr auf die SD-Karte am PC zugegriffen werden, ich muss sie formatieren, was extrem uncool ist.

    Das ist ziemlich ungewöhnlich und klingt imho nach zerschossener Firmware, denn Karten >32gb sind immer in exFAT formatiert, was von allen* Dashcams und auch allen PC's verwendet wird; sollte also vom PC problemlos gelesen werden können... daher würde ich an deiner Stelle einen Neukauf zumindest schonmal als Option auf dem Schirm haben. Ist ja obendrein auch schon ein paar Jährchen alt, die iTracker, und die Zeiten sind auch hier alles andere als stehengeblieben... :winking_face:

    ------

    Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal auf eine Grundregel hinweisen, und zwar dass man Speicherkarten in Dashcams - egal ob sie vorher irgendwo bereits formatiert wurden - final ausschliesslich in der Kamera formatieren sollte, ja eigentlich sogar MUSS, um etwaige, wie ich sie nenne, 'Formatierungsschwankungen' zwischen Kamera und PC/Laptop/Rechenschieber/Wasauchimmer von Vorneherein auszuschliessen, denn die können einen das Leben ganz schön schwer machen. Steht genau deswegen auch in sehr vielen BDA.


    (*Ausnahmen sind mir bis dato jedenfalls nicht bekannt)

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*