Hallo Zusammen!
Ich bin auch auf der Suche nach einer Dashcam und würd mich freuen, wenn ihr mich etwas unterstützen könntet.
In der engeren Auswahl stehen: GS1000, GS6000, Rollei DVR 110
Zur GS6000:
Diese Kamera hat ja einen externen GPS-Empfänger, der an der Saugnapfhalterung montiert wird per USB. Das schlimme daran ist, dass der Empfänger bei Befestigung an der Scheibe nach oben zeigt, somit muss man leider einen Abstand zum Rand lassen. Ich möchte meine Cam jedoch unauffällig wie möglich installieren.
Meine Frage: Denkt ihr, man könnte einfach ein USB-Verlängerungsgabel anbringen und so den GPS-Empfänger etwas verlagern?
Ansonsten wäre das ein Ausschlusskriterium.
Zu GS1000 und Rollei:
Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer.
Auf der einen Seite die Rollei, die sich schon bewährt hat, aber auch nur 3 MP hat. Leider ist die Befestigung alles andere als unauffällig.
Auf der anderen Seite die GS1000, mit 5 MP und schön unauffällig zu installieren.
Hat die GS1000 einen Akku, der auch ohne Strom läuft? Laut den Infos hier im Forum und bei Amazon gibts keinen.
Lässt sich der Akku der Rollei austauschen, wenn dieser mal etwas "verbraucht" ist?
In einem Beitrag von JoeJoe stand mal was, dass die beiden Cams (itracker und Rollei) schon verglichen wurden, ich finde aber keinen Vergleich.
Würd mich freuen, wenn ihr euren Senf dazu gebt.
Gruß Michi