Dashcam mit Daueraufnahme

  • Da meine "mini 0806-S" langsam ersetzt werden möchte,bin ich auf der Suche nach einer neuen Dashcam.

    Sie sollte folgendes können/haben:

    -geringe Baugröße

    -endlose Aufnahmen für Reisefilme im Ausland

    -brauchbare Videoqualität bei Tagesaufnahmen

    Ich bin schon selber lange am Suchen,finde aber vor lauter Bäumen den Wald nicht richtig.

    Wer ist so nett und gibt einem schon recht betagten Nutzer einen hilfreichen Tipp?Würde mich sehr freuen!

  • Das was du beschreibst/suchst findest du bei GoPro und Konsorten, aber sicher nicht bei Dashcams. Die sind nämlich sehr oft nicht nur in Sachen Bildqualität den etablierten Actioncams erheblich unterlegen, sie nehmen zudem auch ausschliesslich nur 'gestückelt' auf = keine durchgehende Aufnahme möglich.

    ......

    Nur um das der Allgemeinheit nochmal in Erinnerung zu rufen; Dashcams sind ausschliesslich dazu da, um im Falle eines Falles das grundsätzliche Geschehen festzuhalten und bestenfalls das identifizieren von Fahrzeugen, Kennzeichen und Schriftzügen zu ermöglichen, und NICHT um damit - übersitzt gesagt - für Netflix zu produzieren !

    Oder ums mal anders zu verbildlichen: wer die 24h von Le Mans nicht nur mitfahren, sondern auch gewinnen will, wird dafür wohl kaum nen Unimog einsetzen.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    Einmal editiert, zuletzt von no mercy (22. September 2023 um 01:04)

  • @ No mercy: "Dashcams sind ausschliesslich dazu da, um im Falle eines Falles das grundsätzliche Geschehen festzuhalten und bestenfalls das identifizieren von Fahrzeugen, Kennzeichen und Schriftzügen zu ermöglichen, und NICHT um damit - übersitzt gesagt - für Netflix zu produzieren !"

    Das finde ich eine heftige Aussage,deren Quelle ich gerne lesen würde.

    Es gibt etliche meiner Urlaubsländer in Europa in denen eine Daueraufnahme absolut erlaubt ist.

    Mir macht es einfach Spaß,nach einer solchen Urlaubsfahrt die Fahrt nochmals anzuschauen,so wie man früher auch einfach ein Fotoalbum später mal wieder gerne ansah.Von einem Produzieren für Netflix kann also absolut NICHT die Rede sein!

    Ich möchte aber keine allgemeine Diskussion,sondern würde mich einfach über hilfreiche Tipps zu einer Dashcam freuen,Anwendungshinweise sind nicht nötig.

  • @ No mercy: "Dashcams sind ausschliesslich dazu da, um im Falle eines Falles das grundsätzliche Geschehen festzuhalten und bestenfalls das identifizieren von Fahrzeugen, Kennzeichen und Schriftzügen zu ermöglichen, und NICHT um damit - übersitzt gesagt - für Netflix zu produzieren !"


    Das finde ich eine heftige Aussage,deren Quelle ich gerne lesen würde.

    Es gibt etliche meiner Urlaubsländer in Europa in denen eine Daueraufnahme absolut erlaubt ist.

    Mir macht es einfach Spaß,nach einer solchen Urlaubsfahrt die Fahrt nochmals anzuschauen,so wie man früher auch einfach ein Fotoalbum später mal wieder gerne ansah.Von einem Produzieren für Netflix kann also absolut NICHT die Rede sein!


    Ich möchte aber keine allgemeine Diskussion,sondern würde mich einfach über hilfreiche Tipps zu einer Dashcam freuen,Anwendungshinweise sind nicht nötig.

    Quelle ? Na gesunder Technikverstand zum Beispiel, oder einfach nur Erfahrungswerte von heuer über 10 Jahren Dashcamnutzung inkl. zig Vergleiche zu diversen Actioncams, seien es eigene oder die von Hobbykollegen/Freunden/Bekannten/Familie/Fernsehen/the whole Internet ? :thinking_face:

    Des Weiteren; von der Rechtslage bzgl. Filmerei in anderen Ländern hat kein Mensch was geschrieben, auch ich nicht... wieso also dein Einwand ? Überhaupt hab ich den leisen Verdacht, dass du den Inhalt von #3 offenbar im Gesamten nicht so wirklich verstanden hast, was ich übrigens nicht böse meine, passiert schliesslich Jedem mal. Einfach nochmal in Ruhe lesen. :winking_face:


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Hallo Axel,

    kann es genau umgekehrt sein,dass du nicht weißt was du geschrieben hast in #3?

    Du schreibst ja,wozu Dashcams "ausschließlich" da sind und ich bin sicher,das definierst nicht du sondern der Nutzer wozu er eine Dashcam verwendet.

    Ich hatte ja nur in meiner Bitte um Tipps Menschen mit "gesundem Technikverstand" angesprochen mir Hilfe bei der Cam-Wahl zu geben,deine Beiträge gehören hier sicher nicht dazu,schade!

  • Ich habs ja schon geahnt, dass du der bist, für den ich dich halte; dachte aber wer weiss, evtl. liege ich ja falsch... dem ist aber offenbar - und wie erwartet - nicht so, daher wünsch ich dir weiterhin viel Spaß bei der Informationsbeschaffung, aber glaub mal ja nicht, dass du von mir ab jetzt auch nur einen einzigen weiteren Buchstaben an Unterstützung bekommen wirst.

    Weisst du, arrogante, sich noch nicht mal vorstellende Neulinge mit selektiver Wahrnehmung sowie herablassenden Antworten statt einfach nur Danke zu sagen wenn einer versucht zu helfen, kann ich nämlich leiden wie Bauchschmerzen. Kannst gerne bleiben wo der Pfeffer wächst. :pouting_face:


    Kein Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Hallo Axel,

    es lohnt sich nicht wirklich auf deinen unqualifizierten,haltlosen Beitrag inhaltlich einzugehen!

    Jeder,der lesen kann und verstehen will interpretiert deine Äußerungen sicher schon korrekt.