Projektvorstellung: Video-Anonymisierung via DeepLearning | YouTube

  • Hallo Dashcam-Gemeinde

    Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen ambitionierten Gedanken einer Website für Dashcam Videos, der Ansatz ging aber schnell unter. Mittlerweile beschäftige ich mich mit DeepLearning (MachineLearning) und kam aus einem privaten Anlass wieder auf das Thema Dashcams. Derzeit arbeite ich an einer AI, welche die Anonymisierung von Videos übernimmt (Kennzeichen, Gesichter, …) und den Bearbeitungsprozess enorm beschleunigt. Die Software lernt eigenständig weiter, daher suche ich Material zum weiteren anlernen.

    Auf YouTube plane ich einen Kanal getreu dem Motto „Der 7.Sinn“, um ein fortbestehen vom Projekt zu amortisieren. Er soll nicht nur platt kommentiert unterhalten, viel mehr aber zum Nachdenken anregen. Zudem gibt es natürlich auch noch weitaus mehr als nur unangemessene Fahrweisen etc., welche ich gerne mit auf meinem Kanal zeigen möchte.

    Da ich selbst aber kaum Videomaterial produziere, bin ich auf Hilfe angewiesen. Ich würde mich über eine Videospende freuen, welche Ihr unter https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…h3y-Mw/viewform (Google Account nowendig) einreichen könnt.

    Weitere Planung:

    - Start YT Kanal, wenn genügend Material vorliegt

    - Website statt Formular für Einreichung von Videos

    - Service für Anonymisierung von Videos (Preis pro MB) auf Website

    Vielen Dank für jede Spende

    Grüße

    Lennart