Dashcam mit Fokus auf Parküberwachung

  • Hallo zusammen,

    zur Dashcam-Auswahl benötige ich bitte euren Rat als auch eure Erfahrungen. Nach einem weiteren Parkrempler, der ungemeldet blieb, habe ich nun beschlossen eine (mind. 2-Kanal) Dashcam anzuschaffen.
    Nachdem ich in einer Großstadt wohne und keinen festen Parkplatz habe, liegt der Fokus auf einer guten Parküberwachung. Dabei kann es häufig vorkommen, dass das Fahrzeug auch mal 2-3 Tage am Stück steht, da ich nicht zwingend darauf angewiesen bin und den Weg zur Arbeit mit Öffentlichen besser bestreiten kann.

    Was ich bislang herauslesen konnte, war, dass die meisten Kameras eher so 1-1,5 Tage den Parkmodus durchhalten können, bis die Batterie unter eine gewisse Spannung gefallen ist. Ist dies noch so aktuell? Momentane Modelle, die ich ins Auge fasse, wären von VIOFO die A139, T130 oder A229 Duo oder von Vantrue die N4.
    Habt ihr hier bessere Empfehlungen?
    Und gibt es abseits des Hardwire-Sets andere, bessere Lösungen die Kameras dauerhafter mit Strom zu versorgen, falls ich über 1 Tag nicht hinauskommen sollte?

    Danke euch vorab! :smiling_face:

    Beste Grüße

  • Meine Vantrue T3 macht über viele Tage Parkraumüberwachung, direkt an OBD angeschlossen, auch im Winter, dass Anschlussset sorgt für immer noch einen Motorstart.

    Parkrempler, ich nutze schon seit Jahren DCs aber egal welche, wenn dort jemand zB mit dem Einkaufswagen rempelt, dass merkt keine DC. Da ist es besser, sie auf Bewegung reagieren zu lassen. Wer dann aber nach einer bestimmten Szene sucht und 3, 4, 5 Tage Material sichten muß/will. .... viel Spaß. *crazy*