Vantrue N2S - Stromversorgung - welches USB-C Kabel

  • Moin zusammen!

    Für diese Kamera hab ich kein Unterforum gefunden. Bitte verschieben falls notwendig. Danke.

    Ich habe zu meinem neuen Wagen (Polestar 2) eine Vantrue N2S (Dual) Kamera besorgt. Nun hat mein Polestar 4 USB-C Anschlüsse. Das ist soweit kein Problem. Die Stromversorgung der Kamera funktioniert leider nur mit einem Kabel das zu kurz zum Verlegen ist und baumelt mir vor der Nase herum. Ich habe nun schon 6 verschiedene USB-C zu USB-C Kabel probiert. Es funktioniert leider nur mit diesem kurzen 5-in-1 Kabel (Hydra Ultra 5in1 Ladekabel – smrter – innovative Werbeartikel für Smartphones und bei dem auch nur in eine Richtung).

    USB-C Kabel verschiedenster Standards (USB 2.0, 3.1 und 3.2 sowie mit max. 60W, 100W und 240W) habe ich probiert und keines dieser 3m-langen Kabel hat funktioniert.

    Hat jemand noch eine Idee oder das gleiche Problem gehabt? Bin echt am Verzweifeln.

    Vielen lieben Dank.

  • Hallo,

    Original Kabel 12V USB C ist 3 Meter lang.

    Hast du da keine Möglichkeit. Bzw. Zubehör Original hardwire dashcam kit.

    Letztes ist meiner Meinung nach, die beste Lösung.

    Mfg

  • Leute, nicht nur auf das Kabel schauen ! Wenn die auserkorene Stromquelle nicht ausreichend und vor allem stabil Saft liefert bringt das stärkste Kabel nichts.

    Für den gesicherten Betrieb muss ein Port mind. 1,5A dauerhaft liefern, sonst kann das zu vielfältigen Problemen führen ( Aufnahmestörungen, ständige Neustarts, etc. ), darüber hinaus muss man auch das Abschaltverhalten der jew. Bordelektronik im Auge behalten; Stichwort HW-Kit u/o Parkraumüberwachung. Des Weiteren sollte das Bordnetz den Port auch weitestgehend von Spannungsschwankungen fernhalten, wie sie bspw. beim Einschalten von starken Verbrauchern wie Scheiben-/Sitzheizungen oder beim Starten auftreten ( jaja ich weiss, ein Polestar hat keinen... ), denn auch darauf reagieren viele Dashcams gerne mimosig.

    ------

    Also ich würde die Dashcam mit den vorhandenen Kabeln erstmal an einer potenten Powerbank oder einem entspr. starken USB-Steckernetzteil testen. Wenn die Kamera auch hier keinen Mucks von sich gibt liegts wohl tatsächlich eher an den Kabeln, funktionierts hingegen ist irgendwas mit der Stromversorgung im Polestar nicht in Ordnung; zumindest was den Betrieb einer Dashcam betrifft.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Danke erstmal für die Antworten. Die Idee mit der Powerbank hatte ich auch. Da habe ich das gleiche Problem. Es funzt nur mit dem komischen 5-1 Kabel. :frowning_face:

    Liegt also nicht am Auto sondern an den Kabeln.

    Danke für den Link m2017. Leider brauche ich auf beiden Seiten USB-C.