Dashcam mit guter Videoqualität und gutem Parkwächter

  • Hallo

    Ich besitze bereits eine F770 und bin - mehr oder weniger - zufrieden. Weniger, weil die Garage bei der ich die hab einbauen lassen, das nicht sauber hinbekommen hat mit dem Parkmodus. Der funktioniert nicht. Mein BMW schaltet nach ca. 30 Minuten den Strom zur Dashcam ab. Scheinbar war die Garage nicht in der Lage, Dauer+ zu finden.

    Bei der F770 stört mich ausserdem, dass alle 2 Wochen die Karte formatiert werden muss. Ich ging davon aus, dass nur das cont rec gelöscht wird, aber nop, da wird wirklich alles alles platt gemacht. Scheinbar kennen die das System von Partitionen nicht.

    Anyway... jetzt dachte ich mir, ich schau mal was es sonst noch so auf dem Markt gibt und ggf. tausch ich die Dashcam.

    Das Bild ist ok, die Kennzeichenerkennung könnte bisschen besser sein. Aber was mich am meisten stört, ist, dass wenn jemand seine Tür gegen mein Auto schlägt, ich keine Aufnahme habe. Eben weil der Parkmodus nicht sauber geht. Vor wenigen Tagen an der Beifahrertüre einen fiesen Lackschaden entdeckt mit Beule. Kostenpunkt ca. 150 EUR mit "smart repair". Habe gelesen, dass die Nextbase wohl eine eigene Energieversorgung für den Parkmodus hat. Das wäre interessant.

  • Hallo,

    na da freu ich mich, dass ich als Neuling schon (m)eine Empfehlung abgeben kann.

    Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine Vantrue E3 samt Hardwirekit einbauen lassen.

    Der Parkmodus ist der Hammer. Es wird tatsächlich 24/7 überwacht.

    Habe zu verschiedenen Zeiten am Auto "rumgeruckelt" - habe mich dem Auto genähert und bin buchstäblich um das Auto rumgegangen.

    Die Kamera hat mein Verhalten als Verdächtig angesehen und mich brav aufgenommen.

    Auch in der Nacht - eine wirklich gute Bildqualität.

    Die E3 arbeitet mit DREI Kameras. Frontkamera - in der ist eine zweite verbaut, die den Innenraum und sie seitlichen Fenster abdeckt. 165 grad

    Und eine Heckkamera.

    In Verbindung mit dem Hardwirekit ist eine 24/7 Überwachung gewährleistet.

    Eine Formatieren der SD karte (512 GB) wird auch hier laut Handbuch vorgeschrieben. Kenne keine Kamera mit Parkraumüberwachung, die das nicht macht. Hatte für meine Recherche 6 oder 7 Kameras zur Auswahl. Alle wollten die 14 tägige Formatierung.

    Leider warte ich auf Antwort von Vantrue, warum meine Kamera nach 3 Tagen Standzeit trotz Hardwirekit, trotz automatischer Abschaltung nach spätestens 36 Stunden - und drohender Tiefenentladung der Autobatterie - meine Atuobatterie trotzdem entladen hat.

    Infos über eine Lösung werde ich hier im Forum Posten.

    Ich scheine laut Google und Foren der Einzige zu sein, der dieses Problem mit einem Hardwirekit hat. ??

    Hier im Forum konnte ich trotz intensiver SUFU nichts finden.

    Trotzdem würde ich die Vantrue E3 jederzeit wieder kaufen.

    Die Parkraumüberwachung lässt sich auch in der Empfindlichkeit steuern. Nämlich mit einer Erkennung von "Verdächtigen Bewegungen" in einem Radius von 2 - 4 oder 6 Metern. Wobei sich die Kamera halt häufiger oder seltener einschaltet und die Aufnahme startet.

    Auch lässt sich die Empfindlichkeit der "Ruckler" am Auto von niedrig, mittel und hoch steuern.

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.