Welche DashCam?

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einer Dashcam, nun hab ich 3 die ich in den engere Auswahl nehmen würde:

    1. NextBase 522GW

    2. Ventura N4

    3. Viofo T130

    Was mir an der NextBase gefällt, die wird angeklebt, die Halterung, und die Kamera kann man einfach abnehmen.

    Bei den anderen beiden ist jedoch zum gleichen Preis eine Heckkamera dabei. Aber hält der Saugnapf?
    Ich kannte das von meinem Navi, wenns wärmer wird ist es abgefallen, wirds mal richtg kalt fällts auch ab.
    Was ist bei einem Crash? Wenns da abfällt, ...........

    Nun die Frage an euch, was würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank!

    Gruß

  • Ist die Frage, was dir ( erstmal ) wichtiger ist: eine der imho besten Halterungen ever ( Nextbase ) oder auch am Hinterkopf Augen zu haben... wobei man auf dem Schirm haben sollte, dass die Nachrüstung der 522 mit einer Heckkamera recht einfach ist, da man dafür max. nur ein Kabel nach hinten legen muss, der Strom kommt ja von der 522, und die beiden anderen verfügbaren Varianten sind sogar in Sekunden montiert, da sie lediglich seitlich an die Hauptkamera angedockt werden.

    Die 522 hatte ich vor meiner Jetzigen, die hat mich nie im Stich gelassen und wurde auch nur wegen meinen mit der Zeit aufkeimenden Wünschen nach gewissen Extras und der Lust auf was Neues ersetzt. Und wie gesagt, die ( geklebte ) Halterung von Nextbase ist einfach klasse, schneller und einfacher gehts nicht, und der Magnet hat zudem auch echt Ivan im Ärmel.

    Ich persönlich möchte übrigens keine Saugnäpfe mehr haben, die Gründe sind dieselben wie die Deinen. Die halten mir einfach nicht ( lang ) genug. :winking_face:


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

    Einmal editiert, zuletzt von no mercy (18. Mai 2023 um 13:54)