Dashcam schaltet ständig automatisch ab

  • Hallo.

    Ich habe mir vor kurzem die Azdome GS63H 4K gekauft. Das Problem ist, die Kamera spinnt bei manchen Kameras. Anfänglich hat sich die Kamera aufgehangen, aber nachdem ich sie resetet habe und eine neue SD Karte (32GB) eingelegt habe habe ich ein neues Problem.

    Die Kamera schaltet sich beim Fahren ständig ein und aus. Ich höre die gesamte Fahrt die Sounds für Ein- und Ausschalten.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Würde die Kamera sehr ungern als defekt zurückschicken.

    Vielen Dank im Vorraus.

    • Hilfreichste Antwort

    Also wenn die Karten die für die Kamera erforderlichen Spezifikationen aufweisen und - ganz wichtig - sie final in der Kamera formatiert worden sind, kanns eigentlich nur noch die Stromversorgung sein; entweder Wackelkontakt oder zu hohe Spannungsschwankungen.

    Lass die Kamera mal an einer ( vollen ) Powerbank laufen, dann siehst du was Sache ist. Besteht das Problem weiterhin ist die Kamera fritte, ists weg liegts an deiner Stromversorgung im Auto.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Die Kamera schaltet sich beim Fahren ständig ein und aus. Ich höre die gesamte Fahrt die Sounds für Ein- und Ausschalte

    Wie bereits beantwortet:

    Unabhängige Stromquelle ausprobieren,

    wenn das nicht hilft:

    Spezifikation der Speicherkarte beachtet?

    Speicherkarte nach Bedienungsanleitung im Gerät formatiert?

    Wenn das alles nichts bringt bleibt nur 1 Möglichkeit:

    Hardreset!!!

    Wie das funktioniert steht im Manual.

    Lebe jeden Tag deines Lebens als wäre es dein vorletzter,
    denn du weißt nicht ob es dein letzter ist !!!

  • Ich habe das gleiche Problem, sie schaltet sich vorwiegend aus und ein wenn ich die parküberwachung und oder den bewegungssensor aktiviert habe. Ein Anschluss an die powerbank hat nichts gebracht.

    Hab die azdome gs63h 4k.

    Warte auf eure Meinungen, und dann kommt ein Hard reset incl. Neuer sd Karte.

    Grüße Dejan