Probleme mit Kameraerkennung / automatischer Neustart

  • Liebe Forenmitglieder,

    ich habe mir Ende letzten Jahres die 3Ch DashCam geordert. Einbau war kein Problem. Da ich aufgrund einer Reparatur des Autos die Dashcam teilweise wieder abbauen musste bzw. alle Kabel neu verlegen musste, spinnt seit neuestem die DashCam. Sobald ich den Wagen starte, meldet sich die Cam mit „Aufnahme 2 Kanäle gestartet“, die Aufnahme wird dann unterbrochen. Anschließend dann mit „Aufnahme 3 Kanäle gestartet“. Manchmal macht sie es von selbst oder ich muss erst die Record-Taste drücken, damit die Cam auch die 3. Kamera erkennt. Neuerdings schaltet sich die Cam während der Fahrt aus und startet neu ohne äußere Einflüsse. Dann piept sie, weil sie die Heckkamera nicht erkennt. Kann es am Kabel liegen? Die SD-Karte habe ich formatiert und die Firmware neu aufgespielt.

    Ich bin Neuling auf diesem Gebiet und ein wenig ratlos.

    Viele Grüße

    Bluebell 613