1080P FHD Dashcam von Eridax

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine "beste" Einstellung für Dashcams, da sich die Lichtverhältnisse ständig ändern.

    HDR verbessert zwar im Grunde das Bild, verschluckt aber auch Details.

    Ein Polfilter kann auch das Bild verbessern da es Spiegelungen in der Windschutzscheibe verringert.

    In den Einstellungen kann man lediglich mit den EV-Werten etwas spielen, um das Bild Heller oder Dunkler zu machen.

    Ich persönlich tendiere dazu immer etwas dunkler zu machen.

  • Hallo Batimus,

    danke für Deine Antwort.Ich habe alles Mögliche ausprobiert und festgestellt,daß eine ideale Bildeinstellung

    nicht möglich ist.Bei der Expositionsentschädigung habe ich auf 1/3,Schärfe und Bildqualität auf Standard;HDR aus und da bekomme

    ich ein dunkleres Bild.Was meinst Du mit der EV-Einstellung.Ich habe noch eine Dashcamera BC Master DC10,die ist erheblich besser

    bei der Bildqualität,mit der sieht man den Himmel,so wie er ist.

    Viele Grüße

    Kolomba