Viofo a119 mini Einstellungen Parkmodus

  • Hallo liebes Forum. Ich habe am Wochenende die Viofo a119 mini in unseren Golf 7 verbaut und warte jetzt noch auf Stromdiebe für Sicherungen um Dauer und Zündungsplus vom Sicherungskasten abzugreifen.

    Soweit so gut. Ich möchte den Parkmodus nutzen, doch ich tue mich etwas schwer mit den Einstellungen des Parkmodus, welche sind die richtigen ??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    1. Parkmodus. Hier haste die Wahl zwischen

    Aus - AutoEventDetection, TimeLapse mit verschiedenen FPS Angaben und LowBitrate Recording. Hängt nun Ganz von der Umgebung ab wo Du dein Auto abstelltst. Laufen viele Fußgänger/Autos/Radfahrer vorbei. Würde ich persönlich auf eine Timelapse setzen, die ist dann auch ohne Ton.

    Auf letzteren läuft das Video weiter in einer niedrigeren Bitrate aber mit Ton, sofern man was im Auto hört sollte es dann was zu hören geben.

    2. Enter Parking Mode Timer. Bei mir steht gerade nur auf Aus und 90 sek. Hier wird wohl die Zeit angegeben wie lange er zum wechsel in den Parkmodus geht. Kann mich da jetzt auch irren. Sicherlich wissen andere das etwas genauer.

    3. Parking Recording Duration - Hier haste die Wahl zwischen 12, 24 und 48h. Also wie lange die Kamera im Parkmodus läuft, sofern der Batteriewächter den Strom nicht schon kappt, wegen unter Spannung

    4.Parking G-Sensor - Also wie hoch soll er reagieren. Im Zweifel immer auf Hoch einstellen. Nicht verwechseln mit dem eigentlich G-Sensor (den kannste auf Mittel stellen, es sei Du hast gute Strasse bei dir.

    5.ParkingMotiondDetection - Hier stellt man die Empfindlichkeit an ab wann er wieviel bewegung erkennen soll. Ebenfalls Hoch-Mittel- und Geringe Empfindlichkeit.

    Möglich das ich jetzt noch was vergessen habe, dann einfach schreiben.

    P.S.: Du könntest mir noch einen kleinen Gefallen tun und die Kamera mal nach hinten also aus dem Heckfenster während dem Tag und Nacht und dann mal ne Runde um den Block drehen. Würde mich halt noch interessieren.

    Und mit wieviel MBit/s nimmt sie auf auch der Werte für Audio (ob 63 kbps oder 96 kpbs oder gar nöch höher)

    Kann man einfach über die Eigenschaften - Details unter Windows sehen.

  • Hallo auch, ich hab ebenfalls die Viofo a119 Mini und möchte die im Parkmodus aufzeichnen lassen. Ich hab die Kamera bei mir über einen 12v Anschluss mit Dauerstrom angeschlossen. Egal was ich mache, sie zeichnet im Parkmodus nichts auf. Ich habe ein altes Wohnmobil und 2 unabhängige Stromversorgungen, einmal die normalen Batterien für die Zündung u.s.w. Und eine für die restliche Elektronik die über Solar versorgt wird. Darüber soll auch die Kamera versorgt werden, da ich da immer Strom habe. Was muss ich machen damit sie aufzeichnet? Vielleicht kann mir da einer helfen.