• Bezugsthread: https://dashcamforum.de/board/index.ph…ad&threadID=319


    ---

    Das Design kam mir direkt bekannt vor, in der Bucht drübergestolpert:
    - 1.
    - 2.
    - 3.
    Die Erste schaut gleich aus, hat aber etwas kleinere Auflösung (wird vermutlich bei den Dingern immer interpoliert sein, beim teuren C nur nicht angegeben), die 2 Anderen haben ein paar mehr der sinnfreien IR-LED..auf gut Glück könnte man mal bei 1 mitbieten oder Nr. 3 auf Risiko kaufen. :winking_face:

    Danke Jochen :smiling_face: Inzwischen haben wir sie auch in Full HD - auf Amazon und Ebay unter der Marke LK800 NTK :winking_face: (s. unsere Shops)
    IMHO- beste Preis-Leistung der KFZ-Kamera für kleines Geld :thumbs_up:

    Hier ein Test Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kamera mag ich sehr, weil sie sehr klein und dank dem eckenlosen Design von Draussen fast unsichtbar ist. Apropos, HIER findet man paar sehr empfehlenswerte passende Zusatzhalterungen. Klebehalterung und Spiegelhalterung sind für mich besonders praktisch, weil sie die Kamera bisschen tiefer im Auto installieren lassen. D.h. sie wird von der Straße gar nicht sichtbar, und in vielen Situationen die Verblendungen durch die Sonne bleiben erspart :smiling_face:

    Bei Fragen - rufen Sie uns einfach an :smiling_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (25. August 2014 um 17:41)

  • Zudem wäre interessant, ob es etwas neues in Bezug auf die GPS-Störungen zu sagen gibt.
    Oder ob es sich eher um einen Einzelfall oder ein veraltetes Modell handelte.

  • Warum sind die Testvideos nur auf max. 480p? Das war jetzt etwas enttäuschend, mich hätte die Leistung auf FullHD interessiert..
    ..wobei ich seitens des Kameramoduls auch wieder auf interpolierte Auflösung tippe :kissing_face:

    YouTube komprimiert fast immer alle Videos - bitte mit dem Zahnrad unten rechts die Auflösung manuell umstellen. Leider geben die YouTube Videos meist eine schlechte Vorstellung über die waren Aufnahmen.

    Z.B: HIER ist ein Original Video der LK800 NTK zum Herunterladen. Zum Vergleich HIER ist ein Testvideo unserer nächst besseren Kamera LKG1W Laura - Beides ist Full HD bezogen auf Pixel Menge. Es sind aber zwei Welten bezogen auf Videoqualität. Es kommt halt auf Ihr Ziel an :winking_face: IMHO, in 99% der Fälle ist LK800 NTK für die KFZ-Aufgabe absolut ausreichend und ihr Geld sehr wohl wert- solange Sie keine Urlaubsvideos damit machen :face_with_rolling_eyes:

    Auf YouTube sehen die Videos von beiden Kameras jedoch fast gleichwertig aus :angry_face:

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Zudem wäre interessant, ob es etwas neues in Bezug auf die GPS-Störungen zu sagen gibt.
    Oder ob es sich eher um einen Einzelfall oder ein veraltetes Modell handelte.

    - Wir hatten immer wieder solche Fälle, ca 1Stk pro 250-300 Kameras. In den meisten Fällen ist es ein Problem des KFZ Ladegerätes. Dabei sind Störungen im Radio- oder GPS-Empfang ziemlich ärgerlich. Das Problem ist oft mit einem einfachen Ferrit Ring (von Conrad, Reichelt und Co, oder vom alten Display) auf dem Kabel behoben.
    Jetzt prüfen wir alle Kameras vor der Auslieferung um solche Fälle zu vermeiden.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

    Einmal editiert, zuletzt von HAMBURG_LK (25. August 2014 um 18:07)

  • Danke für die Info.
    Dann ist es ähnlich dem Problem, was ich selber bei meiner Kamera hatte. Nur hatte ich lediglich Radiostörungen.

    Eine Prüfung vorab ist in dem Zusammenhang dann auch sehr vernünftig. Minimiert Probleme auf beiden Seiten. :thumbs_up:

  • YouTube komprimiert fast immer alle Videos - bitte mit dem Zahnrad unten rechts die Auflösung manuell umstellen. Leider geben die YouTube Videos meist eine schlechte Vorstellung über die waren Aufnahmen.

    Das weiß ich..nur läßt sich eben bein besagten Video die Auflösung auf max. 480p hochstellen.
    Meine Testvideos dagegen gehen auch auf FullHD
    [hide]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/hide]

    Das youtube die Videos verfälscht st klar..trotzdem sollte man für ein Werbevideo denn auch die gröstmögliche Auflösung hochladen :winking_face:
    Ansonsten bin ich eh der Meinung, daß FullHD..nein, noch nichtmal HD nötig ist, um vernünftige Videos für den eigentlichen Zweck der Dashcam zu erhalten. Autarke Überwachungsrekorder nehmen i.d.R. in D1-Auflösung auf und wenn das passende Signal einer vernünftigen Kamera kommt, sind scharfe und detailreiche Videos möglich. Lediglich auf hochauflösenden Monitoren wird es beim Vollbild dann pixelig..aber auch Das spielt nur bei (Urlaubs)-Aufnahmen eine Rolle. Dafür kann man dann auch besser eine Actioncam oder den Camcorder nutzen...

  • Tipp: Hier ist meine neue Lieblingshalterung für die LK800 NTK, LKG1W Laura, sowie für viele andere Kameras wie zB Vico Vation, iTracker und CarCam. :thumbs_up:

    Vorteile:

    • Sehr kurze und robuste Halterung - Keine Vibrationen der Kamera auf der steinigen Piste
    • Leichtes Anbringen und Abnehmen - ohne Spuren auf der Widschutzscheibe.
    • Mehr Abstand zur Windschutzscheibe macht die Kamera unsichtbar von Draussen
    • Die Halterung raubt dem Fahrer oder Beifahrer kein Sichtfeld unter keinem Winkel
    • Die Kamera befindet sich ergonomisch in der greifbaren Nähe zum Fahrer - gleich wie Ihr Rückspiegel.

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BB25C-Fahrrad-Spiegel-Halterung-Kamera-DVR-KFZ-C800-X5000-NavGear-Navigation-iGo-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/tigAAOSwQItT~blV/%24_57.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Rueckspiegel-BB25C-Halter-iTracker-mini-C600-NavGear-Rollei-G1W-Ambarella-Novatec-/00/s/MTEzMFgxNjAw/z/cZsAAOSwPe1T~djP/%24_57.JPG
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Rueckspiegel-BB25C-Halter-iTracker-mini-C600-NavGear-Rollei-G1W-Ambarella-Novatec-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/T6IAAOSw-jhT~dzL/%24_57.JPG]

  • Ich hatte ja auch schon in der Hardwareecke geantwortet.
    Ich / man könnte ja auch ein allg. Zubehörthema aufmachen. Da würden diese Dinge ja ganz gut reinpassen.
    Sollte aber dann kein Webe- oder Verkaufsthread werden, sondern allgemein, für die Information. Auch andere User würden anderes Zubehör posten können.

  • Darf ich Vorstellen: Der Nachfolger von LK800 NTK - jetzt als LK810 NTK.

    Kleine Änderungen: - nachgebessertes Software, die Kamera ist noch kleiner geworden, ein HDMI Anschluss kam dazu.
    Tipp: Eine Woche lang läuft jetzt eine Sonderaktion
    in unserem Amazon Shop :winking_face:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/A1M6KHqjunL._SL1500_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81OkcarI1rL._SL1500_.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91JQcJHOz7L._SL1500_.jpg][Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61bIg9UQxyL._SL1436_.jpg]

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Best regards / Mit freundlichen Gruessen aus Hamburg :winking_face:
    Ihr Hamburg_LK Team
    Technische Beratung: T:+49 (0)40 79308439 Mo-Fr von 10 bis 17 Uhr


    Ebay Shop / Amazon Shop