Aufzeichnung bei Nachtfahrt

  • Hallo werte Gemeinschaft,

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine TrueCam A5s gekauft. Funktioniert einwandfrei. Auf einer längeren Fahrt, (ca 5Std) ,hat die Kamera 5 Filme gemacht. Ich hatte die Koordinaten sowie die Zeit sichtbar im unteren Schimbereich. Leider ist bei einem der Filme keine Koordinatenangabe und auch die Zeit fehlte. Wo habe ich was falsch eingestellt ?

    Bei einer Nachtfahrt habe ich nichts erkennen können. Hat diese Kamera keinen "Nachtmodus" ? Wenn Ja, wo muß ich den einstellen?

    Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.

    mfG Thoronoas

  • Hallo Batimus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die LED-Beleuchtung eingeschaltet und bin dann im dunkeln nach draußen gegangen. Camera eingeschaltet, aber das Resultet war jämmerlich, es war nichts zu erkennen.

    Ferner hatte ich bei einer Fahrt amTage daß die Koordinaten in einem der Teilfilme nicht vorhanden waren. Der Film dauerte ca. 1 Std. GPS-Verlust ??. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.

    Gruß Thoronoas.

    P.S. Ich sehe gerade, Du hast die Viofo A119 V3 . Welche Erfahrung hast Du damit gemacht ?

    Mit dem Ding habe ich auch schon geliebäugelt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der A119 V3 bin ich sehr zufrieden.

    Und mit den richtigen Einstellungen klappt es sogar hin und wieder Nachts das Kennzeichen von entgegenkommenden Fahrzeugen zu lesen.

    Glaube aber das sie das in der A119 Mini (Nachfolger der A119 v3) noch etwas verbessert haben, zusätzlich soll diese wohl auch (optional) einen Bluetooth-Button dazu haben und kommt auch mit WLAN daher (Wer es braucht?).

    Edit.

    Hab grad mal geschaut und leider hat auch diese Kamera kein Bluetooth-Button dabei. WiFi ist aber mit an Bord.

  • Hallo Batimus,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mich entschlossen die Dashcam A119 V3 zu kaufen. Ich hatte mir den Test der "Mini" auf YouTube angesehen. Ich brauche die WLAN Einrichtung nicht. Ich möchte aber das Gerät für 2 Fahrzeuge nutzen.

    Ich brauche dann eigendlich 2x Halteplatte zum Aufkleben, sowie 2x das Ladekabel zum Verlegen.

    Sehe ich das richtig ? Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende.

    Gruß Thoronoas

  • Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich möchte eine Kamera für mein Wohnmobil und wenn ich mit dem PKW fahre die gleiche Kamera im PKW nutzen.

    Im Wohnmobil habe ich hinten eine Doppelkamera.

    1 x zum Rangieren die 2. nutze ich als Rückspiegel.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dafür gibt es extra Haftfolie, damit könntest Du praktisch immer wechseln. Für gewöhnlich ist sie im Lieferumfang dabei.

    Zweite Möglichkeit wäre, wenn Du Dir nen 2. GPS-Halter besorgst (keine Ahnung ob man den seperat kaufen kann). Dann kannst einfach die Kamera vom GPS-Modul abnehmen und im anderen Wagen dran hängen.

    Aber Achtung! A129 & Co. passen nicht auf die A119 v3.