Gerade gekauft 2 Tage später schon bezahlt gemacht! Geblitzt Beweissicherung! Softwareempfehlung!

  • Hallo habe mir auch die Rollei 110 zugelegt, und ich bin höchst zufrieden mit dem Gerät. Nur die beiliegende Auswertungssoftware ist nicht empfehlenswert, da ladet Ihr Euch lieber den wesentlich besseren RegistratorViewer runter:

    http://www.registratorviewer.com/index_de.html

    Ist offensichtlich der gleiche Datakam Player, nur der Russen Datakam Player ist laut Norton 360 voller Viren.

    Jedenfalls fahre ich heute durch die Gegend und Zack = ich wurde geblitzt. Sofort Notfall Taste gedrückt und Daten gesichert :winking_face: In der Vergangenheit war man sich unsicher? Wie schnell bin ich wohl gefahren?! Dies hat nun ein Ende! Daten zum PC rübergespielt und siehe da, ich bin anstatt 70 Km/h genau 93 Km/h ausserhalb geschlossener Ortschaft zum Blitzzeitpunkt gefahren! Minus 3 Km/h Abzugstoleranz sollte ich also genau 20 Km/h zu schnell gefahren sein, somit keinen Punkt in Flensburg *freibier* !!!! Gut zu wissen und ich kann nun gut schlafen, einen Beweis habe ich für die Busgeldstelle auch.

    Bin schon gespannt was die gemessen haben @= ?


    Also viel Spaß mit der Rollei die uns wahrscheinlich noch viele Beweise liefern wird....


    LG

    Fraenky

  • Hi,

    Willkommen im Forum erstmal.

    Deine Aufzeichnung wird Dir vor Gericht wahrscheinlich nicht viel helfen, da die GPS-Auswertung nicht genau genug sein wird im Vergleich zu geeichten Messgeräten. Es hilft dir aber wenigstens zu wissen in welchem Umfang die Überschreitung war...

    JoeJoe

    - Rollei CarDVR-110 seit 8/2013
    - Firmware ParkCity 2.02.10 :grinning_squinting_face:
    - Transcend 32Gb Class 10
    - Software: Datakam Registrator Viewer V5.3

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Fraenkyboy,

    wie JoeJoe schon sagte ist GPS nicht sehr genau was die Km/h Anzeige angeht. Kannst ja mal via Handy eine Tachoapp installieren und diese parallel mit deinen Tacho vergleichen, zu Spitzenzeiten kommen da bei mir mal schnell 10-15km/h differenz ans Tageslicht.

    Als ich abgelichtet wurde wollte ich auch wissen bei wieviel Km/h der Blitz kam. Mir ist dabei aufgefallen das die Km/h Anzeige via GPS von der Cam unterirdisch war und die vom Dataplayer eher "realistisch"...


    Viel Glueck. Toi Toi Toi