Länge geschützte Datei

  • Hallo.

    Bei meiner neu gekauften 322GW habe ich die Aufnahmelänge auf 3 Minuten eingestellt. Wenn ich einen Clip per Tastendruck "schütze", liegt im entsprechenden Unterordner ein Clip von 30 Sekunden -> in etwa 10 Sekunden vor und 20 nach dem Tastendruck. Kann auch sein, dass da drei Clips liegen, denn die Angabe war, dass einer vor und einer nach dem geklickten Clip mit geschützt werden.

    Meine Frage: Ich war der Überzeugung, dass die 3-Minuten-Dateien geschützt würden und nicht nur ein (oder drei?) 30 Sekunden-Ausschnitt(e). Habe ich nen Denkfehler, oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?

    Gruß Monty

    • Offizieller Beitrag

    Nextbase speichert halt nicht die komplette 3min. Datei sondern eben nur 30sek.

    Viofo u. a. speichern dagegen den kompletten Clip. Wenn hier es zu Überschneidungen kommt, kann auch der nächste oder vorherige Clip gespeichert werden.

  • Hey Batimus, schon viel von Dir gesehen. *thumbsup*

    Allerdings frage ich mich dann, welchen Unterschied es macht, ob man 1, 2, oder 3 Minuten auswählt, wenn eh nur 30 Sekunden davon gesichert werden. Ok, man kann dann die größere Datei im Standardordner händisch raussuchen...