Dashcam Front+Heck mit Parkwächter, evtl Sprache

  • Hi zusammen,

    ich bin für meinen i20 auf der Suche nach einer dashcam. Ich habe mich schon tagelang umgeschaut, aber bin noch nicht auf ein Modell gestoßen, das mir alle Punkte erfüllt. Vielleicht hat hier jemand eine im Kopf:

    Wichtig wäre mir:

    - Front und Heckkamera

    - Möglichst gute Qualität bei Tag und Nacht um im Notfall Kennzeichen zu erkennen (mir ist bewusst, dass das keine perfekt kann)

    - Parkwächter Modus (hierfür würde ich fest einbauen lassen, damit eine permanente Strom Versorgung möglich ist), möglichst konfigurierbar auf G-Sensor/Bewegungserkennung/low framerate

    - und nun der Punkt den ich bisher am seltensten erfüllt gesehen habe: Aufnahmen per Sprache wegspeichern zu können. (Da Kamera wahrscheinlich hinter dem frontspiegel angebracht wird). Dabei sollte die Sprache unabhängig von einem Handy funktionieren können. (Oder jemand kennt noch einen weiteren intuitiven Weg zum wegspeichern)

    - Basic Konfiguration über Bildschirm möglich (egal ob Touch oder Knöpfe)

    Wäre cool:

    - GPS

    Nicht wichtig:

    Wlan, Bluetooth (würde eh immer nur mit AAwireless im Konflikt stehen), großer Bildschirm, Akku

    Preis ist relativ egal. Je günstiger desto besser natürlich, aber wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn sie dann alles erfüllt

    Vielen Dank schonmal im voraus!

  • Inzwischen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Viofo Cams ja diesen Bluetooth Knopf unterstützen. Damit wäre die Sprache hinfällig.

    Jetzt ist aber die Frage wie sehr man sich dsgvo technisch mit den Kameras von viofo auf dünnes Eis begibt. Gibt es hierzu schon jemanden der da Infos zusammen getragen hat?