A119v3 Parkmodus - Anfänger blickt nicht durch :-)

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich bin seit gestern Besitzer einer A119v3 mit Firmware 2.5 , die ich in meinem Wohnmobil montieren möchte.

    Die Dashcam soll nach aktueller Überlegung an die Zusatzbatterie des Wohnmobil angeschlossen werden, da diese über Solar sogut wie immer voll ist und mir keine Sorgen macht.


    Da ich diese Vorraussetzungen habe, wollte ich mich mit dem Parkmodus beschäftigen um Aufnahmen mit geringer bit aufzunehmen wenn wir im Supermarkt einkaufen sind o.Ä.


    Nun werde ich nicht ganz schlau aus dieser Einstellung.


    Habe ich "Auto Event Detection" eingeschaltet spring die Cam nach ca. 5 minuten in einen Parkmodus mit Bewegungserkennung und nimmt auf, sobald sich etwas bewegt.

    Seltsam hierbei, ich kann manuell keine "normale" Aufnahmezyklus starten. nur nach einem Neustart der Kamera beginnt diese wieder normal aufzunehmen.


    Desweiteren ist mit aufgefallen, dass wenn ich den Parkmodus auf Timelapse mit 1 Bild/sek. umstelle garkein Parkmodus gestartet wird.

    Ich hatte gehofft durch manuelles stoppen der normalen Dauerschleifenaufnahme den Parkmodus aktivieren zu können um ein Video mit geringer Bitrate zu erhalten, um anschließend die Aufnahme mit dem REC Knopf wieder starten zu können.


    Ich frage mich, was ich hier falsch mache oder übersehe ?(

    Braucht man denn zwingend ein Hardwarekit um eine solche funktion zu haben?


    Ich hoffe ihr könnt meinen Pfad etwas erhellen :)

    Da die Videos und Beiträge die ich bisher gelesen habe, leider keine Erleuchtung brachten.


    VG

    Gordon

    • Hilfreichste Antwort

    Hi Gordon,

    das Hardware Kit brauchst du auf jeden Fall.

    Du benötigst ein Dauerplus für den Parkmodus mit dem Batteriewächter. 1 Bild/sek funktioniert bei der A139 auch nicht. Erst ab 3.

    Schließ die Kamera einmal gem. Bedienungsanleitung an. Dann mach einen Hardreset spiel das Firmware Update V2.5_20210715 (lege ich dir bei) ein, und konfiguriere neu.

    Parkmodus empfehle ich die Dauerschleife, Bewegungssensor und G-sensor sind nicht das gelbe vom Ei.

    Wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte alles funktionieren.

    LG Walter

    Dateien

    • ezyzip.zip

      (2,69 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • A1pn9tHLLXL.pdf

      (1,72 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • A1rmCmq+D+L.pdf

      (1,55 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lebe jeden Tag deines Lebens als wäre es dein vorletzter,
    denn du weißt nicht ob es dein letzter ist !!!