Videos werden nur im Schnelldurchlauf abgespielt

  • Den Clip über die Camera habe ich noch nicht abgespielt. Immer nur die Clips auf dem Laptop angesehen mit dem Adapter.

    Bisher hatte ich folgende Speicherkarte genutzt:

    Habe mir heute eine neue Speicherkarte gekauft:

    Mal sehen, ob die neue Speicherkarte und der neue Adapter besser sind.

    Beide Karten sind für 4K-Aufnahmen, Drohnen und Aktioncamps geeignet.

    P.S.: Wollte dir gerade eine Videodatei mit den Verzerrungen/Verpixelungen zusenden, aber da die Datei 620 MB groß ist, kann ich sie dir nicht übers Forum per PN zusenden.

    Gruß

    Jimmy :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_face_with_smiling_eyes: *thumbsup*

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy (1. April 2023 um 20:48)

    • Offizieller Beitrag

    4k-Aufnahmen sind auch immer etwas anders. Zumindest was die Bitrate angeht.

    Mein alte A129 Pro konnte max 80MBit

    Die neue A139 Pro kann nur max 60MBit.

    Das nur nebenbei.

    Kannst ja Irgendein Dienst nutzen wie WeTransfer oder so und mir den Link per PN schicken.

    Manche Kameras stellen sich aber auch etwas zickig an mit den Karten.

    Hab hier noch eine alte 64GB Karte mit U1 und V10 Class 10 liegen, die will die Nextbase 622GW schon gar nicht mehr akzeptieren, der Viofo A139 Pro dagegen ist es wohl egal.

  • Also dafür, dass du nichts verstanden hast, hast du mir gut weitergeholfen.

    Hab die Timelapse-Funktion deaktiviert und nun laufen die Videos in Normalgeschwindigkeit auf dem PC/Laptop :thumbs_up:

    Danke für deine schnelle Hilfe :smiling_face:

    Jetzt muß ich nur nochmal herausfinden warum meine Dashcam immer die Uhrzeit verstellt sobald der Motor ausgestellt wird und ich wenig später wieder den Motor starte. (zum Beispiel nach dem tanken) Ist nicht so schön jedesmal die Uhrzeit wieder neu zu stellen. :loudly_crying_face: Das Datum wird immer korrekt angezeigt, aber nicht die Zeit.

    Achja, einen Polfilter muß ich mir auch noch besorgen. Die Spiegelungen von der Scheibe sind noch schon extrem

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Also dafür, dass du nichts verstanden hast, hast du mir gut weitergeholfen.

    Hab die Timelapse-Funktion deaktiviert und nun laufen die Videos in Normalgeschwindigkeit auf dem PC/Laptop :thumbs_up:

    Danke für deine schnelle Hilfe :smiling_face:

    Jetzt muß ich nur nochmal herausfinden warum meine Dashcam immer die Uhrzeit verstellt sobald der Motor ausgestellt wird und ich wenig später wieder den Motor starte. (zum Beispiel nach dem tanken) Ist nicht so schön jedesmal die Uhrzeit wieder neu zu stellen. :loudly_crying_face: Das Datum wird immer korrekt angezeigt, aber nicht die Zeit.

    Achja, einen Polfilter muß ich mir auch noch besorgen. Die Spiegelungen von der Scheibe sind noch schon extrem

    Hallo Jimmy , ich habe mir die Azdome jetzt gekauft und da interessiert mich mal ob es einen Polfilter für die Cam gibt .

    Danke ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • s

    Schade das es keinen Polfilter für die Azdome gibt , ohne ist schlecht.

    Ich habe ja noch eine Nextbase 402g und für die gibt es auch keinen Filter.

    Da habe ich mir einen selber gebastelt :

    ossika
    2. Mai 2018 um 22:28

    hat wunderbar funktioniert.

    Vom Durchmesser her würde die Bastelei auch auf die Azdome passen , der Plastring müsste dann angeklebt werden.

    Ich werde es erst einmal mit Haftgummi probieren und wenn wenn Erfolge sichtbar sind dann werde ich den Ring dauerhaft befestigen.

    In den nächsten Tagen werde ich berichten.

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Versuch mach klug !

    Habe nun den Polfilter den ich für die Nextbase 409g gebastelt habe probiert und so sieht es aus .

    das ist ohne Filter und das mit dem Filter . muss ich die Belichtung ändern ,

    die Spiegelung ist nun fast weg

    der Filter ist aber leider zu klein ( 27mm ) und das sieht so aus :

    ich werde mir nun einen Filter mit 37 mm Durchmesser besorgen und dann sollte das passen.

    Wenn es soweit ist melde ich mich wieder

    Die Fotos sind vom PC abfotografiert , Original sieht wesentlich besser aus

    Gruss ossika

    Alkohol löst keine Probleme aber Milch tut es auch nicht *DRINK*

  • Gestern habe ich einen 37mm Filter bestellt und heute schon da.

    Er passt genau drauf auf die Azdome .

    Habe zum probieren nur provisorisch befestigt , also nicht so genau nehmen :

    hier wieder ohne Filter

    und hier mit

    Ich denke wenn ich den Filter genau mittig draufsetze und fein einstelle dann passt das schon

    Oder was denkt ihr ?

  • Sag ich doch, dass das gut aussieht ? :thinking_face: Und dass die Augenhaken nur der Verdeutlichung dienen konnte man sich schon denken, sowas fährt man ja schliesslich nicht auf seinem Armaturenbrett spazieren. Also eigentlich. Wobei, was die Chinesen sich so alles da drauf kleben... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*