Dashcam Aufnahme NUR von der Heckkamera?!

  • Hallo

    ich habe mal eine ungewöhnliche Frage zu einer Dashcam. Ich habe die Azdome PG02.

    Ist es irgendwie möglich das die besagte Dashcam NUR Aufnahmen der Heckkamera aufzeichnet=? Die Frontkamera soll keine Videos speichern.

    Hat das schon mal jemand gehabt oder gehört ob das geht? Vielleicht durch ein FW-Update oder eine Änderung in der FW?

    Würd mich über Antworten freuen.. *thumbsup*

    LG MCC

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (27. Februar 2022 um 21:31) aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Ja der Sinn ist mal dahin gestellt. Ich verstehe es auch nicht. Aber meinem Onkel geht es um die Heckkamera die nur aufnehmen soll. Das Wohnmobil steht in einer Halle und schaut mit der Front auf eine dunkle Wand. Hier ist oft Vandalismus. Das Wohnmobil umdrehen ist nicht möglich.

    Er hat eine SD Card drinnen und er wollte einfach nur keine dunklen leeren Videos von der Frontkamera haben, lediglich nur die Videos der Heckkamera.

    Gibt es einen Kniff das so umzusetzen? Man kann ja auch nur die Frontcamera aufnehmen lassen, aber nur die Heckkamera ist nicht vorgesehen im Menü.

    Viele Grüße

  • OK, schade, aber dachte mir das. :pinch:

    Der Vorschlag von hoko ist ja auch eine Lösung. Er hat halt die Spiegelcam am Innenspiegel.

    Da ist eine Wildkamera die Idealere Lösung,,... das wird es wohl werden. :exclamation_mark:

    Vielen Dank an Batismus und hoko für eure Antworten :thumbs_up: