422GW keine Verbindungen zur Cam

  • Hallo,

    ich bekomme einfach keine Verbindungen zur Cam.

    Anfangs hatte ich noch über Bluetooth die Verbindung. Keine über W Lan

    Es kam eine Firmware Update Meldung, von der 19.9 auf die 21.8

    Es konnte aber keine Verbindung über W Lan hergestellt werden.

    So habe ich das Update erfolgreich über die SdCard gemacht .

    Bekomme noch immer keine W Lan Verbindung zu Stande. auch keine mehr über Bluetooth.

    Auf dem Display ist kein Icon wo ich zu den Einstellungen der Cam kommen kann. nur kurz beim Hand ausschalten ist das Ikon zu sehen.

    Wo sind die W Lan Einstellungen in der Cam. Finde da auch nichts

    so ist keine Verbindung mit der App möglich

    Telefon Samsung Galaxy S21 Ultra

    hat wer eine Idee

    danke

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen muß erstmal WLAN aktiv sein in der Kamera.

    Meist muss man einen bestimmten Knopf ne Weile drücken.

    Dann im Handy danach suchen und ggf. das PW eingeben und verbinden.

    Edit

    Schau mal in die Betriebsanleitung von Nextbase nach. Auf Seite 28 unter Apps verbinden, steht wie es dort genau funktioniert.

  • hat jetzt irgendwie doch geklappt,

    Ja, das ist das Problem bei Nextbase. Mal klappts, mal nicht. WLAN Verbindung aufbauen dauert manchmal ewig, mal einfach nur langsam. Dann wird man aufgefordert, eine Berechtigung zu erteilen (da geht es anscheinend um Apps, die nach längerer Nichtnutzung deaktiviert werden oder so). Kann man aber nicht anklicken. Darunter dann was auf Englisch, da kann man dann klicken und gelangt zu Einstellungen für diese App, weiß aber nicht, was man machen soll.

    Ich bin mit dieser Lösung sehr unzufrieden. Die Kamera selber ist gut (ich habe die 322GW). Vor allem die aufsteckbare Rücksichtkamera finde ich super. Ohne Montage einfach durch die Heckscheibe filmen ist eine sehr gute Lösung. Aber Videos auf das Handy zu übertragen ist wirklich eine Katastrophe. Und wenn man es endlich irgendwie geschafft hat, dass der Download startet, geht das super langsam. Na ja, man kann ja immerhin zu Hause per Kabel die Videos übertragen. Aber die Idee war ja, wenn mal wirklich was passiert und man wartet auf die Polizei, dann in der Zeit schon mal Videos auf das Handy zu sichern. Tja, kann klappen. Irgendwie. Oder auch nicht.

    Und wo ich schon mal beim meckern bin: den Parkmodus kann man getrost vergessen. Die Batterie in der Kamera ist ja keine Batterie, sondern ein Kondensator. Bei mir hält der nur maximal 2 Minuten, und das schon von Anfang an. Hatte die erste Kamera sogar umgetauscht deswegen. Bei der zweiten genau das gleiche. Wenn dann also 4 Aufnahmen mit je 30 Sekunden im Parkmodus gemacht werden, weil das Auto gewackelt hat, dann ist die Batterie leer. Und beim Tür zuschlagen wird der Parkmodus ja schon aktiviert, es sei denn, man beeilt sich total nachdem man den Zündschlüssel abgezogen hat. Aber mal ehrlich: den Parkmodus brauche ich eigentlich auch gar nicht. Bis die Kamera aufgewacht ist nachdem das Auto gewackelt hat, ist der Verursacher wahrscheinlich schon weg. Und den Moment des Wackelns bannt man ja auch gar nicht auf Aufnahme.

  • Moin ,

    wie recht du hast ,

    kann ich alles genau so bestätigen wie du es beschreibst.

    Habe auch die Zusatzcam im Heck

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (1. März 2022 um 12:44) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Alle paar Wochen baut die Kamera keine Bluetooth Verbindung mehr zum Handy auf. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Android der MyNextbase App irgendwelche Berechtigungen entzogen hätte. Sondern es passiert einfach so immer wieder mal, auch wenn man die App immer wieder mal zwischendurch benutzt hat. Um es wieder für die nächsten Wochen zu korrigieren, hilft folgendes Prozedere (genau in der Reihenfolge):

    https://nextbase.zendesk.com/hc/en-150/articles/360017964337

    Allerding sind dann auch alle Videos gelöscht. Also keine gute Idee, während man auf die Polizei wartet. Ich denke, das Problem ist die App, nicht unbedingt die Kamera. Aber so oder so: das ist echt blöd.