Achtung !! Firmware V3.00.05 für Rollei 308 gesucht Hab Probleme mit meiner Rollei DVR 308

  • Hallo ich bin neu im Forum und wie erwähnt habe ich Probleme mit meiner DVR ROLLEI 308.

    1. Kein autom. Aufnahme nach Start

    2. Aufnahme nur als Notfallaufnhme

    3.nimmt nue max. 1 Minute auf

    4. Keine Einstellung im Menü vorhanden

    5. Absturz beim ansehen der Aufnahme

    Vielen Dank für evtl.Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    1. Wo steckt die Kamera für ihre Stromversorgung drin? Und bekommt diese Strom wenn Du die Zündung anmachst? In den Einstellungen mal schauen ob es da zwecks Booten was gibt.

    2. Ansonsten keine Aufnahmen auf der SD-Karte? Möglich das sie DSGVO-Konform aufnimmt. FW mal checken und schauen ob es eine ältere Version gibt? z.B. hier im Forum.

    3. Beim Speichern der Clips oder generell?

    4. Müßte man jetzt nur wissen wonach Du gesucht hast?

    5. Auf dem PC? Fehlender Codec?

  • Hi Batimus

    Vielen Dank.....Stecker ist in Zigarettenanzünder und Strom kommt an.

    kammera schaltet sich ein, roter Aufhahmepunkt blinkt aber keine Aufnahme.

    Gruß Georg

  • 2.Aufnahme auf Sd ist vorhanden und kann im PC abgespielt werden. FW wo, kein Plan

    3.generell

    4.im Menü nach einstellung der Aufnahmedauer gesucht

    5.nein. Fhler und Abstürze beim abspielen aug der Kamera

    Gruß Georg

  • FW mal checken und schauen ob es eine ältere Version gibt? z.B. hier im Forum.

    Hallo Batimus, was meinst Du damit und wie funktioniert das? ich habe die FW 308_V3.00.12 auf meinem Gerät.

    Du bist bis jetzt der Einzige,der sich auf meinen Hilferuf gemeldet hat. Kannst Du mir weiterhelfen ?

    Gruß Georg :thinking_face:

  • Ich habe jetzt alles im Forum durchsucht, leider keine Firmware 308 V3.00.05 für meine DVR gefunden. Die letzten Einträge zu dem Thema sind aus 2021.

    Bei Rollei wurde die Version gestrichen. Ich hab mir dann die neue Version heruntergeladen und noch einmal neu Installiert, in der Hoffnung ...... aber

    leider kein Erfolg . Weiterhin keine autom. Aufnahme und über Notaufnahme nur 1 Minute.

  • So, Ich hab jetzt alles versucht. :frowning_face: Keine Aufnahme möglich ( außer Nottfall ). Ich denke mal das war es. Es sei denn, eines der Mtglieder hier im Forum hat noch die alte Firware V3.00.05 für meine Rollei DVR 308 auf seinem PC gespeichert :thinking_face: mit der Firmware soll ja alles tadellos klappen...

    Gruß Georg

  • Hallo zusammen

    Ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum um Hilfe zum beseitigen meiner Probleme mit der DVR Rollei 308 gebeten und einen Hilferuf zum Erhalt der alten Firmware gestartet.

    Tatsächlich hat sich bei mir nach einiger Zeit ein Forummitglied gemeldet und mir die Firware geschickt. Also ich muß sagen toll und danke. Auch für die Ratschläge und Tipps von Euch.

    Mit der " alten Firware " läuf meine Camera endlich und macht gute Aufnahmen. Ich bin begeistert. Vielen Dank für die Hilfe :smiling_face: :smiling_face_with_sunglasses: Georg