Suche sehr gute Dashcam

  • Moin.


    Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam, die auch ein sehr gutes Bild liefert.

    Hatte mir die Tage eine Nextbase 622GW zugelegt. Vom Preis her und das was sie liefert, bin ich sehr enttäuscht.

    Die 522GW hatte ich mir auch zugelegt, für den 2. Wagen. Aber wenn die 622 schon so schlecht ist, werde ich die 522 gar nicht est auspacken und wieder zurückgeben.

    So, jetzt die Frage an euch, was sind aktuell die top Favoriten unter den Dashcams?

  • Die werde ich auf jeden Fall mal testen.

    129 und 139 sind jeweils nur mit zusätzlien Kameras? Oder sind das Nachfolger.

    Ansonsten, wenn man sich einige Dashcam Clips ansieht, sticht auch noch die BlackVue heraus. Was ist davon zu halten?

    • Offizieller Beitrag

    Bei Blackvue kann ich nur sagen, wenn man bereit ist einige hundert Euro mehr hinzulegen ist diese sicherlich auch nicht schlecht.

    Beklagen tu ich bei denen allerdings die schlechten Farben.

    Die A129 ist eigentlich nur eine mit Heckkamera. Man kann sie zwar auch einzeln bestellen, also nur für Vorne. Aber die Qualität kommt da immer noch nicht an die der A119 ran.

    Hat aber auch eine menge Auswahl an verschiedenen Auflösungen.

    Die Pro Duo kann 4K.

    Die Plus Duo 2k.

    Die Duo dann nur noch FullHD.

    Alle Heckkameras haben hierbei FullHD.

    Die A139 ist eine 3ch Kamera. Wobei hier für die Innenraumkamera nicht direkt in der Frontkamera eingebaut, sondern separat verbaut wird.

    Die T130 ist eine mit integrierter Innenkamera, die als besonderheit hat, das die Innenkamera, seitlich schwenkbar ist.

  • Die Pro Duo kann 4K.

    Die werde ich mir mal holen.

    Man wird sicherlich nicht drumrum kommen, die Kameras selbst zu testen. Irgendwelche Testberichte taugen da nicht viel.

    Auch die Blackvue wird dann mal getestet.

  • Hatte hier kurz eine "Wolfbox D07".

    Die hatte leider, zumindest bei meinem Exemplar, ein grottenschlechtes WLAN (sehr geringe Reichweite), aber die (4k) Frontkamera lieferte ein sensationell gutes Bild, zumindest am Tag bzw. in der Dämmerung (nachts nicht getestet).

    Auch kein Wunder, denn da soll "der neueste Sonysensor" drin sein, außerdem scheint das Glas in dem (ziemlich großen) Objektivtubus relativ hochwertig zu sein.

    Ebenfalls praktisch, wenn auch nicht ganz zuendegedacht (Anschluß für die Heckkamera muß weiterhin direkt an die Hauptkamera erfolgen), ist die Halterung, Klebehalterung mit GPS im "Sockel", an den auch das USB-Kabel drangesteckt wird, die Kamera selber kommt magnetisch da dran, und wird direkt darüber mit Strom versorgt.

    Apropos Heckkamera, die soll bei der D07 sogar "außenmontagetauglich" sein.

    Wegen des WLAN Problems und weil die Viofo A139 bei meinem Auto deutlich besser hinter der Scheibenverdunkelung für für das Assistenten-Sensorgedöns "versteckt" werden kann, habe ich dann doch ebendiese genommen.

    Aber wenn es Dir vor allem auf die Bildqualität der Frontcam ankommt, wäre die Wolfbox D07 mal einen Blick wert.

  • Dieses Thema enthält 52 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.