Dashcam für Fahranfänger

  • Hallo zusammen,

    ich bin Fahranfänger und habe mir vor kurzem ein Auto zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Dashcam. Ich habe mir schon ein paar angeschaut aber bin mir im allg. unsicher was nun das 'Beste' für mich ist. Also ob bsp. vorne und hinten oder nur vorne etc.

    Hab mir auch schon überlegt, evtl. eine zu holen die nach vorne und innen filmt da ich einen Fiat 500 fahre und der ja eig. recht übersichtlich ist, aber auch hier bin ich mir unsicher ob man später oder wenn es darauf ankommt, überhaupt was erkennt..

    Zur Verfügung stehen mir für die Dashcam bis zu 150€. Eine Auflösung von 1920x1080p bei 30 fps sollte sie zumindest haben.

    zu den angeschauten Dashcams gehören bisher die:

    - VIOFO A119 V3 sowie die A129

    - AZDOME 4k

    - VANTRUE N2S sowie die N4

    - ABASK J05 sowie die Q40S (Modellnummer)

    Auch wohl noch ein paar andere, die ich so beim suchen auf AMAZON gesehen / gefunden habe. Aber die sind mir so ein wenig hängen geblieben und die Review Videos dazu, sahen auch alle ganz Ok aus. Natürlich gibt bzw. hat jeder immer mal so 1-2 Kleinigkeiten die bei ihm nicht so gut waren etc..

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :smiling_face:

    LG

    (Sorry, wenn das hier schonmal gefragt wurde :confused_face: )