Hinweis auf Videoüberwachung aus dem Auto Pflicht?

  • Hallo zusammen,



    Heute war ich einkaufen und habe auf dem Supermarkt ein Auto gesehen, auf dessen Fenster von der Heckklappe ein Hinweisschild angebracht wurde mit dem Hinweis, das dieses Fahrzeug von innen aus Überwacht wird.

    Meine Frage: Ist sowas vorgeschrieben?

  • Für mich bleibt die nicht anlassbezogene Aufnahme ein Verstoß gegen den Datenschutz. Da ist es egal ob es die Dashcam oder die Kamera an der Haustür ist, die das Geschehen auf dem Gehweg filmt. Der Aufkleber ändert nichts.

  • Sowas ist nicht vorgeschrieben. :)


    Idee gabs hier auch schonmal



    Gerade habe ich ein Aufkleber angefertigt :)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Da frage ich mich wie Tesla die Zulassung für den Wächtermodus bekommen hat.

    Ab wann ist ein Anlass ein Anlass?

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ab wann ist ein Anlass ein Anlass?

    Die Frage wurde ja schon öfters gestellt, bzw. nach der Definition von Anlassbezogen gefragt.


    Leider keine Antwort *crazy*

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.