Motor aus aber kamera soll noch nach laufen da Spannung ca 20 minuten vorhanden ist

  • Hallo,

    ich habe bei meinem Auto eine nachlauf funktion des Stromes soll heisen wenn ich den Motor abstelle und den Schlüssel abziehe, ist der Strom für ca 20 minuten noch vorhanden.


    Kann man die Cam DR900s irgendwie einstellen das die noch ca 10 oder 15 minuten aufnehmen tut bevohr sie komplett abschaltet und das ohne den Parkmodus modu zu kaufen ?


    Angeschlossen ist die Cam über Zigarettenanzünder.

  • Deiner Beschreibung nach funktioniert genauso meine Dashcam. Sie startet sobald ich mit dem Schlüssel entriegel, schalte ich den Motor aus und öffne die Tür zum Aussteigen, dann läuft die Kamera noch ca. 15min. nach und nimmt im normalen Modus auf.

    Sie nimmt deshalb weiterhin "normal" auf, da der Parkmodus nicht aktiv ist. Würde ich ihn aktiv schalten, sollte die Kamera nach ca. 5min. merken das ich parke und in den Parkmodus wechseln. Aber halt auch nur für die Dauer wo noch Spannung anliegt. In meinem Fall so ca. 10min.


    Nun ist es aber von Auto zu Auto anders, einige Hersteller schalten die Zündung sofort ab, andere belassen diese noch bei 15-20min.

  • ok Danke, aber das macht sie nich immer.


    geht manchmal direkt aus wen nich den Schlüssel abziehe.


    kann man das denn irgendwie einstellen oder im Parkmodus stellen das die Cam wenn der Motor aus aus noch ca 0 Minuten aufnimmt und dann abschaltet oder im Standvy oder sowas ?

  • Dazu müßte man wissen um welches Fahrzeug es sich handelt?

    Wird die Kamera über die 12V Buchse (Zigarettenanzünder) oder über Sicherung angeschlossen?


    Einige Kameras haben auch die Möglichkeit einen Nachlauf einzustellen, betrifft allerdings Kameras mit einem Akku.

  • Opel Zafira C BJ 2013.

    Und erstmal über Zigarettenanzünder.


    Vorhanden ist noch das Parkmodul inkl. ODBC Anschluß.

    Was nch nicht verbaut wurde.

  • Hab mich die ganze Zeit gefragt was Du mit Parkmodul meintest, ist wohl das Kabel was man an OBD2 anklemmt?
    Ich denke mal der 12V Anschluß ist sofort aus wenn die Zündung aus ist?

    Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit über OBD2 sofern dieser 3 Adern hat (1x Masse, 1x Zündplus und 1x Dauerplus), somit weiß die Kamera dann wann sie in den Parkmodus gehen kann, ohne erst eine Anlaufzeit von ca. 5min zu haben. Nun kommt es noch drauf an ob man die Kamera so einstellen kann, wie lange sie überwachen soll.

  • als Parkmodul meinte ich folgendes


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    und jetzt müßte ich nur noch wissen wie man die cam einstellen muß (sofern es geht) das die beim Abziehen des Schlüssels und abschliessen des Fahrzeuges noch ca 20 minuten aufnimmt und dann im Standby oder komplett abschaltet.

  • Ah ok. Sowas ist es. Ist praktisch ein Batteriewächter mit Timerfunktion.

    1+2 ist für die Spannung zuständig und 3-5 für die max. Dauer. Sprich wie lange die Kamera mit Strom versorgt wird.


    Allerdings kann hier nur die 12V weitergegeben werden. Und 12h Aufnahmedauer ist auch das mindeste. Es sei die Batterie fällt unter 12V.

    Heißt sie läuft mind. 12h weiter, ab wann sie in den Parkmodus geht weiß ich jetzt nicht. Sollten aber gut 5min. sein. Leider kenn ich jetzt nicht die verschiedenen Parkmodi der DR900S. Sollte aber wohl auch auf Bewegung, G-Sensor reagieren.