Viofo A129 Plus Duo filmt im Parkmodus off

  • Hallo Zusammen,


    habe seit einer Woche die Vifo A129 Plus Duo mit dem Hardwire-Kit HK3 verbaut.

    Soweit bin ich auch mit der Kamera und den Aufnahmen zufrieden.

    Das HK3 habe ich verbaut, damit sich die Kamera automatisch beim Starten des Fahrzeuges einschaltet, ohne das ich etwas machen muss und um evtl. ab und zu den Parkmodus zu nutzen.

    Was mich aktuell stört ist, dass die Kamera aufnimmt, obwohl der Parkmodus und die Bewegungserkennung ausgeschaltet sind.

    Diese Nacht hat sie von 3Uhr52 im 3 Minutentakt bis 8Uhr4 konstant aufgenommen.

    Auf den Aufnahmen war weder ein Mensch, Tier oder sich bewegende Bäume oder Sträucher zu sehen, die als Auslöser in Frage kommen.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.


    Firmware ist aktuell.


    Gruß Max

    Cupra Ateca Bj.2019

    Viofo A129 Plus Duo

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Maxtor


    kannst du mir mehr Infos über die eingestellten Settings und Modis geben? Ist ggf die Aufnahmezeit von 4 - 8 Uhr eingestellt? Habe dein Anliegen mal an den Viofo Support eskaliert.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Wenn der Parkmodus ausgeschaltet ist, aber das Gerät noch eingeschaltet ist, nimmt die Kamera definitiv weiter auf, es sei denn, Sie schalten die Kamera aus :-)

  • Ist bisher nicht mehr vorgekommen!

    Bin auch sehr zufrieden mit der Cam.


    Habe aber noch eine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass die Cam ca. 5 Minuten weiter aufnimmt, wenn die Zündung aus ist?


    Bsp. Wenn ich jetzt Zündung aus mache, geht auch die Kamera aus, da Parkmodus auf off eingestellt ist.


    D.h. wenn ich in einer Unfallsituation o.ä. die Zündung aus mache und aussteige, wird das weitere Geschehen nicht aufgenommen. Die ersten Minuten könnten aber noch wichtig sein. Daher die Frage.


    Gruß Max

    Cupra Ateca Bj.2019

    Viofo A129 Plus Duo

  • Wohl nur bei vorbereiteten Fahrzeugen.

    Bei meinem Focus z.B. läuft die Zündung noch etwa 15 Minuten nach, wenn ich den Motor ausstelle. Somit zeichnet sie auch in dieser Zeit auch normal weiter auf.

    Lediglich bei DCs mit Akku konnte man noch eine Laufzeit nachstellen.