Kaufberatung Nextbase, Xiaomi, Viofo

  • Hallo an alle hier im Forum,


    ich bin neu hier und seit einiger Zeit suche ich nun nach einer, für meinen Zweck, passenden Dashcam.


    Kurz zum Anwendungszweck: ich hätte gerne eine Dashcam welche sich mit einem Hardwirekit auch für die Parküberwachung eignet. Akutell habe ich 3 Modelle zur Auswahl, die Nextbase 522gw mit Rear-View Kamera, die Xiaomi 70mai A800 mit Rear-View Kamera und die Viofo A129 Plus Duo.




    Bei der Nextbase stört mich vor allem das Hardwire Kit welche nur zwei Adern (Masse und Dauerplus) hat. Mir wäre es lieber wäre das Zündungsplus mit angeschlossen und die Cam würde somit mit der Zündung von dem Park in den Fahrmodus und umgekehrt wechseln.



    Die anderen beiden Dashcams habe jeweils beim Hardwire Kit drei Adern und hierfür würde ich gerne den ein oder anderen Erfahrungsbericht haben vorallem weil die Xiaomi relativ neu am Markt ist.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch denn einen Tipp geben der mir die Entscheidung erleichtert.


    Danke schonmal im vorraus. :)

  • Habe seit einer Woche die Viofo A129 Plus Duo mit dem Hardwire Kit HK3 verbaut.

    Probiere gerade noch mit ein paar Einstellungen rum.

    Ist meine erste Dashcam, bin bisher echt zufrieden. Auch die WLAN-Verbindung zum Handy funktioniert super.

    Die zugehörige App ist übersichtlich und funktioniert ebenfalls sehr gut.

    Videos lassen sich auch ganz einfach am PC anschauen und speichern.


    Gruß Max

    Cupra Ateca Bj.2019

    Viofo A129 Plus Duo