Welche sollte es sein? Alternativen zur iTracker GS6000-A7...

  • Nachdem jetzt mein Entschluss feststeht, möchte ich mir eine DC zulegen. Nur bin ich jetzt mit der Auswahl wieder so ganz am Anfang angelangt. Die Beiträge von Doeffi, der ja inzwischen doch einige durchgetestet hatte, lenkten mich in die Richtung der iTracker GS6000-A7....Doch anscheinend funktioniert diese Cam auch nicht entsprechend.
    Hier meine Fragen zur Kaufberatung, die ich gerne an Euch weitergeben möchte:

    1. Mein preislicher Rahmen wurde mehr, oder minder durch die iTracker abgesteckt und bewegt sich in diesem Rahmen, ca. 180 Euro (gerne billiger).
    2. Welche Cam käme von der Ausstattung (GPS+Software, Auflösung, Night-Mode, Prozessor,...) alternativ in Frage?
    3. Verkleben möchte ich die Cam nicht, da die Cam in einem weiteren Auto genutzt werden soll. Bzw. ein Fahrzeugneukauf im Raum steht, außer die Kleber sind leicht zu entfernen und es gibt die Möglichkeit einer 2.ten Halterung.

    So mal, bis hier her meine Vorstellungen - wenn mir noch was dazu einfällt (aber eher Euch), dann ergänze ich....
    Vorab mal vielen Dank für Eure Antworten.

  • Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe das ja in dem Thread mitbekommen den du ansprichst.

    Hier eine kleine Auswahl: (Wobei ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe, ob die Kameras dir bereits mal genannt wurden. Wir fangen halt neu an.)

    - Rollei CarDVR 210 WiFi GPS
    Ich habe noch nicht viel von ihr gehört. Die technischen Daten hören sich aber sehr interessant an. Preislich leider etwas höher

    - a-rival CarCam
    Die Kamera hab ich. Sie ist bis auf ihre kleineren Macken (die jede Cam hat) sehr unproblematisch und funktioniert bei mir ohne Ausfälle und Aussetzer. Preislich inzwischen sehr interessant. Leider nicht mehr auf neuestem Stand in Bezug auf die Videoqaulität (besonders bei Nacht) z. B. im Vergleich zu den Vicovation Modellen. Von der Bauform ist sie recht kompakt. Sollte aber mit einem Klebehalter von Vicovation o. ä. montiert werden.

    - Vico-Marcus 1 oder 3
    Meiner Meinung nach - was ich bisher gelesen habe - mit die besten DC die du momentan erschwinglich bekommst. Je nach Modell aber auch über deinem Budget.

    - Vico-TF2+
    Ein (älteres) Modell von Vicovation. Soll aber auch Top von der Qualität sein. hoko z.B. kann dir mehr sagen. Er hat die und lobt sie bei jeder Gelegenheit *JOKINGLY*

    Das wären erstmal die ersten, die mir so in den Sinn kommen. Gibt natürlich auch ein Vielzahl mehr. Wird dir mit Sicherheit alles noch vorgeschlagen.

    Zum Entfernen des Klebehalters: Wird hier bechrieben und soll wohl durchaus machbar sein.

  • Hallo Christoph,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider haben (bin mir aber nicht ganz sicher) die Vico´s kein GPS, ebenso die a-rival....die Rollei ist mir zu teuer.
    Was im Moment evtl. für mich zur Auswahl stünde ist:

    - die Rollei 110
    - die kleine iTracker (mini0801, 0803?)
    - Garmin 010-01311-10-DC 20

    ...wobei mir im Moment die Garmin am ehesten zusagen würde.

  • Hallo...ja käme evtl. auch mit in die Auswahl dazu. Hat die Cam auch eine Software zur Auswahl, bzw. zum "Nachfahren" der Strecke (also die GPS-Anzeige) mit dabei? Und wie sieht es mit dem Saugnapf auf, wie fest hält der?

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (16. August 2014 um 18:39) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug

  • Oh ja, hast recht. Die TF2+ hat kein GPS (ich glaub die gabs mal in 2 verschiedenen Ausführungen)
    Die Marcus-Modelle kann man mit optionalem GPS-Empfänger aufrüsten.
    Meine a-rival CarCam hat GPS (Das hätte ich gemerkt) :grinning_squinting_face: Es gibts aber inzwischen auch die Small und die One und die unterscheiden sich etwas.

    Die Rollei DVR110 würde ich von der Qualität mit meiner vergleichen. Mir war die leider zu groß (zu hoch gebaut). Und die Halterung ist wohl nach Berichten von Usern ziemlich lummelig.

    Edit:
    Die Gamin 20 liegt aber preislich auch nicht weit unter der Rollei CarDVR 210 WiFi GPS oder?
    Wobei ich jetzt nicht sagen könnte welche besser ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ist die wieder zur HP F210? Soweit ich mich erinnere sollte es mal eine 310er von HP geben.
    Da hilft die SuFu weiter... hier haben Kollegen schon die 210er.

    Alternativ kannst Du auch mal den Bereich mit den ganzen Dashcams hier im Forum überfliegen. Da gibt es wirklich interessante Modelle und ein (ausgiebiger) Blick lohnt bestimmt.

  • Was ist HP F210? ...gehört Rollei zu HP?
    Dass es schon welche gibt, die die 210 er haben, hab ich gelesen. :winking_face: Komischerweise bietet, OTTO-Versand die Cam an, aber auch mit Lieferzeit...
    den Bereich mit den Cams hab ich auch schon mal grob durch, aber so richtig schlau wird man vermutlich erst dann, wenn man sich eine Cam zugelegt hat und (wie Doeffi...) mächtig Ärger hat mit den Dingern...

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß sind die Rollei's baugleich mit den HPs. Da musst mal ein wenig stöbern.

    Es gibt auch immer mal User die sich eine Dashcam holen und mit dem Teil die ersten hier im Forum sind.
    Da heißt es dann wirklich erstmal probieren.
    Aber viele der ganzen Cams in den entsprechenden Bereichen machen einen guten Eindruck. Da wirst mit Sicherheit fündig.

    Doeffi war soweit ich mich erinnere hier leider die traurigste Ausnahme was Dashcams betrifft und dann kam auch noch Pech dazu.

  • Ja die Rollei 210 ist recht neu.
    So wie ich das gesehen habe ist die wohl in ca. 3 Wochen lieferbar.

    Aber man weiß ja nie ob's noch nach hinten geschoben wird.
    Leider gibt es hierdurch auch noch wenig Infos über das Modell.

  • hab gestern mal bei Rollei in Hamburg angerufen....bis sie (wieder????) verkauft wird soll es angeblich Mitte Oktober werden. Auf die Frage warum sie jetzt nicht mehr ausgeliefert/verkauft wird bekam ich keine Antwort.
    Schade, denn ich hätte das Geld investiert und denke auch, dass diese Kamera im Moment die Beste (von der Größe und Ausstattung) sein dürfte.
    Aber, ob ich jetzt noch bis Mitte Oktober warte...eher nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko (19. August 2014 um 11:02) aus folgendem Grund: Zitat entfernt da direkter Bezug

    • Offizieller Beitrag

    Die SuFu spuckt u.a. dieses Thema aus. Da wird die F310 ein wenig beschrieben.
    Es gibt aber auch noch ein- zwei andere Themen zur HP hier im board. Ob die aber baugleich zur 210er Rollei ist kann ich Dir leider nicht sagen.

  • Nein ist definitiv eine andere.
    Die 210er hat WiFi und andere Features die bei der HP nicht aufgeführt sind. Auch der Preis passt nicht.
    Ich denke die geht eher in Richtung CarDVR-110.

  • Über die 210 ist ja noch nicht so viel bekannt.
    Aber ich denke mit der Marcus-Reihe von Vicovation kommst du da am nächsten. Ich glaube du benötigst aber noch den optionalen GPS-Empfänger zusätzlich.
    Marcus-1, Marcus-3 und Marcus-4 würde ich mir nochmal anschauen.
    Marcus-5 falls du auch nach hinten filmen willst. (Die 210 kann man ja wohl im Verbund betreiben)

    Das hatte ich aber bereits oben beschrieben und war dir zu teuer.
    Nur bei der Qualität die die 210 wahrscheinlich hat, wirds ansonsten schwierig.
    Hattest du dir die Garmin bereits näher angesehen?

    (Aber es gibt wahrscheinlich noch ein paar andere mehr, die in Frage kommen würden)