Moin,
ich nutze seit vielen Jahren in beiden Autos eine "YI Smart Dashcam". Seit dem ich nun das Material auch wirklich nutze reicht mir die Qualität absolut nicht mehr aus, trotz FullHD und 60fps sind die Bilder matschig und fast unbrauchbar für den Videoschnitt.
Ich habe nun zwei neue Modelle geholt, bin aber weiterhin unzufrieden. Zuerst war es eine "EACHPAI X100 Plus 4K" und bis vor wenigen Minuten eine "APEMAN C860". Bei der apeman ist die Frontquali ganz ok, aber die Heckkamera macht nur Matsch. Leider kann die Apeman maximal 12Mbit egal bei welcher Auflösung. Ich habe die Kamera gerade eingepackt und werde sie zeitnah zurücksenden.
Als nächstes hätte ich mir die "Aukey 4K" vorgenommen zum testen...
Bevor ich aber Wochen weiter teste habe ich jetzt doch google angestoßen und bin nicht wirklich schlauer geworden. Durch die Beiträge hier geht es dann eventuell in Richtung Viofo...
Meine Anforderungen:
- Bestmögliche Bildqualität vorne
- Gleich danach: bestmögliche Auflösung (gerne 4K 60fps)
- Heckkamera: DUAL System, wenn aber nicht anders möglich auch 2.te Dashcam für hinten
- Hier eine Frage, wie soll ich die "Notfall" Aufnahme einer Standalone Heckkamera auslösen? So lange Arme habe ich nicht und am Knopf basteln will ich auch nicht. Ich meine bei YT mal gesehen zu haben das es das Leute gab die per Sprachbefehl ausgelöst haben.
- Tonaufnahme muss vorhanden sein
Meine NICHT Anforderungen:
- Parkmodus
- Versteckter Einbau
- möglichst Billig
Vielleicht könnt ihr mich auf die richtige Spur bringen!?
Update:
Die oben verlinkte Aukey ist gerade im Blitzangebot, daher habe ich erst einmal zugeschlagen.