Keine Verbindung mit Smartphone möglich

  • Hallo,


    ich habe mir die Kenwood DRV-A501W inkl. Heckkamera zugelegt. Kann sie aber nicht mit meinem Samsung A71 verbinden.

    Die neueste Firmware habe ich aufgespielt. Das Smartphone verbindet sich ohne Probleme mit dem Wlan der Dashcam. Im Display wird auch "Gerät verbunden" angezeigt. Als App nutze ich den Kenwood Dashcam Manager.

    Nachdem ich das Smartphone mit dem Wlan verbunden habe, starte ich die App und tippe auf weiter.

    Weiter komme ich nicht.

    Was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hi,


    was soll eigentlich nach dem weiter passieren?


    kannst du kurz ein kurzes Video mit dem Problem machen?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Sorry. Ich dachte die App wäre hier bekannt.

    Nach dem "Weiter" kommt das Menü der App. Dort kann man dann die Einstellungen der Dashcam ändern, Videos runterladen u.s.w.

    Video machen ist schlecht, da ich ja das Smartphone schon für die App brauche

  • Ich versuche es mal mit Screenshots ^^


    Nach dem Starten von "Kenwood Dashcam Manager" tippe ich auf "verbinden".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Anschließend wird das WLAN der Dashcam angezeigt mit dem ich mich verbinde.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Danach zurück zum Dashcam Manager

    Ich tippe auf "weiter".

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Danach wird das Menü der App angezeigt, welches ich aber nicht nutzen kann.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich bin mit dem WLAN der Dashcam verbunden. Kann die App aber trotzdem nicht nutzen.

    Was mache ich falsch?

  • Bist du weiterhin verbunden mit der Dashcam wenn du auf weiter klickst?


    So solls gehen - bei erfolg.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Trenne mal die Verbindung zur Dashcam - lösche das gespeicherte Wlan der Kamera und deiner Fritzbox. So das dass Telefon nicht zwischen bekannten Wlan Netzwerken wechseln kann.


    Danach öffnest die Dashcamapp, gehst bis zu den Punkt wo nicht weiterkommst - minimierst die App - und stellst die WIFI Verbindung her. Danach öffnest die Dashcamapp wieder.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Na das ist ja schonmal gut *thumbsup* Damit wissen wir das grundsätzlich die App und die Verbindung funktioniert.


    Bzgl. des A71 kannst du nur schauen ob die Firmware aktuell ist, ggf ein Backup machen und mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ggf. funkt da eine App dazwischen der man das garnicht zutrauen würde.


    Du darfst gern mal die IMEI vom S5 und vom A71 hier posten. Ich würde gern mal schauen ob beide den gleichen Ländercode haben.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Beide Telefone sind DBT. Das ist schonmal gut. Als nächstes prüfe mal ob es fürs A71 ein neues FOTA Update gibt, danach Backup machen und zurücksetzen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Einmal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Edit