GPS Daten und G - Sensor Daten...

• Mein Abspielprogramm funktioniert in Bezug auf die Google Maps Anzeige nicht mehr. Meine Text - Dateien mit den GPS Logs erkennt kein Programm. Jetzt würde ich diese gerne Umwandeln. Dazu müßte ich aber wissen, wie die genaue Syntax einer *.csv Datei mit GPS und G - Sensor Daten ausschaut...

Kann mir jemand helfen?

THX Teckel

• Hi, es gibt zig verschiedene Variationen. Vielleicht hilft die diese Seite weiter.
    Ich habe auch schon den RegistratorViewer genutzt um die GPS Daten in andere Formate zu konvertieren. Hat auch sehr gut geklappt.

Ansonsten noch hier oder hier

Mit dem Format .gpx hab ich die wenigsten Probleme gehabt (bei Einbindung in fremde Programme). Ist wohl quasi der Standard geworden?!.

Aber warum funktioniert es auf einmal nicht mehr???
    Und welche Kamera benutzt du aktuell. Die Oitez 720p hat doch gar kein GPS.

• THX für Eure Tipps.

Meine FrontCam

Ich hab sie mal ganz kurz vorgestellt. Schreibe später mehr...

So schaut die TXT Datei aus. hier sieht man die GPS Daten usw.

<<20120101/060325>><<GS0.06/0.06/0.75>><<N5133.7583/E701.7606/0.0/0.00>>
    <<20120101/060326>><<GS0.12/0.08/0.74>><<N5133.7568/E701.7612/0.0/0.00>>
    <<20120101/060327>><<GS0.10/-0.03/0.75>><<N5133.7583/E701.7580/0.0/0.00>>

Diese würde ich gerne in ein anderes Format bringen, da ich von dem OiTEZ - Player weg möchte...

Gruß Teckel

• Oben hat er ',csv' geschrieben.

Ich möchte hier wirklich keine Schleichwerbung für das Programm machen. Aber ich kann nur immer wieder auf den RegistratorViewer hinweisen. Ich hab damit bisher alles wesentliche rund ums Video hinbekommen. Videobearbeitung natürlich nicht. Aber Abspielen, Zusammenführen der Einzelsegmente (falls benötigt), Konvertierung der GPS-Daten...

.csv kann er auch verarbeiten mit 3 versch. Optionen (GPS, G-Sensor, GPS & G-Sensor)

Nur beachte in meinem Link nicht den Hinweis auf den Codec-Pack. Solche Ungetüme sollte man nie auf den PC packen. Immer nur das, was man benötigt. (falls man überhaupt was benötigt)

• Den Player hab ich doch oben verlinkt.
    So wie ich das sehe, ist das freie Software.

Ausprobieren ist ja ganz einfach. Muß man noch nicht einmal installieren. Einfach nur die .exe ausführen.
    Das Programm habe ich eben auch noch ausprobiert. (inkl. Virenscan)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.