Dashcam mit Parküberwachung per Bilderkennung

  • Ich suche eine Dashcam mit Parküberwachung. Allerdings soll sich diese nicht erst bei Erschütterungen einschalten, sondern getriggert durch Bewegungserkennung im Bild. Gibt es so etwas?

    (Hintergund: mir wurde jetzt schon wiederholt der unter der vorderen Stoßstange verbaute Abstandssensor gestohlen. Das ist wohl keine Seltenheit. Um den Dieb zumindest zu erfassen habe ich eine Dashcam mit Parküberwachung gekauft, diese Startet die Aufzeichnung aber leider nur bei Erschütterungen.)

  • Ist wieder eine Anfrage wie so viele nach einer Überwachung... zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Autokamera, die das zuverlässig kann!


    Entweder sie erkennt keine Bewegung oder vorbeilaufende Fußgänger lösen eine Aufnahme aus, die dann manuell gesichtet und gelöscht werden müssen, da iwann auch die größte SD voll ist.

    Ebenso hatten wir schon Fälle, dass sich im Wind bewegende Blätter Aufnahmen ausgelöst haben... sorry, ist alles nicht wirklich praktikabel.


    Auch wenn sich im Dunkeln jemand mit dunkler Kleidung seitlich dem Wagen nähert und sich dann geduckt vorm Wagen aufhält kann es sein, dass keine Aufnahme auslöst.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.