Vorhandene Dashcam als Rückkamera nutzen

  • Tach zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum mit meiner Frage richtig bin....falls nicht, wäre ich einem Mod sehr dankbar, wenn er diesen Thread dann verschieben könnte ;)

    Ich habe mir eine Aukey DR02 Dashcam gekauft - in der einzel Version nur für vorne.

    Wenn ich mir jetzt irgendwann mal Überlegen sollte, das ich hinten auch eine Kamera haben möchte und dazu die Aukey nutzen will, wie schließe ich die denn dann an die neue Frontkamera an?

    Klar, die neue, die nach vorne kommt, sollte erstmal einen Anschluss für eine Rückkamera haben,

    Ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel:
    Ich möchte die Aukey DR02 hinten nutzen und vorne möchte ich die Nextbase 512GW oder besser, die iTracker GS6000-A12 nutzen, die ja beide einen Anschluss für eine Rückkamera hat. Welches Kabel bräuchte ich dafür und wie müsste ich das ganze dann anschliessen?


    Wäre toll, wenn mir hier jemand die nötigen Infos dazu geben könnte *thumbsup*!

    Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag an alle 8):!:

    Gruss Olli 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Thema verschoben

    • Hilfreichste Antwort

    Ich bezweifle das es funktionieren wird, so machst Du die hintere Kamera auch immer abhängig von der vorderen.

    Wenn Du schon zwei unterschiedliche hersteller hast dann auch einzeln bedienen.

    Lasse sie lieber autark arbeiten, entsprechend müssen seperate Stromanschlüsse hergestellt werden.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Ok...Strom wäre kein Problem, da ich im Golf im Kofferraum ne 12V Steckdose habe.

    Leider bekommt man die Rückkamera von Aukey ja auch nicht einzeln....nur in dem Paket.....aber egal, mal sehen, ob ich mir überhaupt eine für hinten anschaffe ?!

    Danke erstmal für die Antwort!

  • Die Rückfahrkamera von Aukey kannst Du auch nur an die vordere anschließen wenn diese dafür bestellt wurde, dann ist aber immer die hintere dabei. ;)

    Mit anderen Worten es ist kein Anschluss an der vorderen vorhanden wenn diese einzeln bestellt wurde.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Ich habe diese hier bestellt (kommt morgen).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Auf irgendeinem Produktfoto/video habe ich aber den Anschluss gesehen...oder wars in einem Review auf Youtube....?!


    Edit:
    Wenn man das Produktvideo auf Amazon startet, sieht man den Anschluss für die Rückkamera:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ja absolt richtig, der Anschluss ist aber nur vorhanden wenn Du eine Cam mit der zweiten im Set bestellst. ;)

    Bestellst du sie einzeln ist dort schlichtweg kein Anschluss vorhanden. ;)

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Das ist aber sehr komisch....denn der Link, den ich oben gepostet habe, ist ja die einzelne Cam.....dann wäre das ja Irreführung, oder?
    Naja, ich werde es ja sehen, wenn die DC morgen ankommt. Und wenn Sie den 2ten Anschluss nicht hat....egal...evtl. nutze ich die ja dann irgendwann mal für hinten und nutze vorne dann eine andere....

  • Wie gesagt, ich werd's morgen ja sehen...und wenn der Anschluss nicht dran ist....egal, dann wirds irgendwann vllt. mal noch eine etwas bessere für vorn und die Aukey kommt nach hinten ^^

  • So, meine Dashcam ist eben angekommen.

    Sie hat auch den Anschluss für die Rückkamera, wie ich sagte ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Edit:
    Hab soeben die erste Testaufnahme gemacht. Bin mit der Qualität und der Tonaufnahme sehr zufrieden.

    Hatte vorher eine von Apeman, die habe ich direkt wieder zurück geschickt. Da gefiel mir so einiges nicht. Wenn jetzt noch die GPS Mouse kommt, wird von einem anderen Paketdienst leider erst morgen geliefert, dann bin ich zufrieden :)!

  • Wie bereits geschrieben haben die aktuellen Aukey Cams nur noch Micro USB Anschlüsse an der Frontkamera.

    2 an der zahl, der eine ist die Stromversorgung inkl. Parkwächter falls vorhanden und der andere für die Heckkamera. Zwischen den Anschlüssen befindet sich noch der Klinkenstecker für die GPS Antenne.

    Das scheint ein älteres Modell zu sein.

    ____________________________________________________


    Gruß



    Markus

  • Aso, ok. Dann hatte ich das wohl falsch verstanden ?(

    Naja, macht ja auch nix. Bin aktuell mit der zufrieden was Qualität & Ton angeht.

    Vielleicht kaufe ich mir die nochmal für hinten. Mal schauen!

  • Das werde ich demnächst testen und dann mal ein Video auf meinem Youtubekanal einstellen. Da werd ich die Kennzeichen dann natürlich verpixeln.....setzte dann einen Link hier ins Forum.

    Schreibe dann natürlich dazu, ob die Kennzeichen erkennbar sind oder nicht ;)

  • Unter Umständen reicht es ja wenn Du einen Teil des Kennzeichens verpixelst und einen Teil nicht, dann kann man das in der Regel ganz gut beurteilen.


    Wetter, Geschwindigkeit und Gegenlicht (Xenon, Straßenlaternen, etc.) spielen natürlich auch immer eine Rolle.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.