Fragen zum Parkmodus u. HK3

  • Hallo an alle User der A129 Pro Duo

    Ich habe die Kamera seit einer Woche montiert aber noch keine wirklichen Erfahrungen machen können, da wegen der Ausgangssperre fast nichts bewegt wird.

    Erste Erfahrung heute: Die Batterie war leer. Damit das nicht passiert habe ich extra das HK3-Kabel verbaut. Der Schalter war auf der zweitniedrigsten Spannung. Habe ihn jetzt auf die höchste Spannung gestellt und werde abwarten.

    Hat jemand Erfahrung mit den ganzen Einstellungen? Das war bei der A119S einfacher.

    Gerade auch der Parkmodus ist mir wichtig. So wie bei der A119S mit 5 B/s und bei Bewegungserkennung 30 B/s

    Interessieren würde mich auch die Firmware-Frage: Viofo bietet auf der Webseite die V1.1 als neueste Version. In der Camera wird 1.3 angezeigt. Entweder sie versäumen es auf der Webseite eine aktuelle Firmware anzubieten oder 1.3 ist, warum auch immer, älter als 1.1.

    Auf meine Mailanfrage haben sie nicht reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Beiträge abgekoppelt und neues Thema erstellt

  • Erfahrungen mit dem Parkmodus, hab ich leider nicht wirklich. Hatte zwar das HK3 dabei aber nicht in Verwendung.

    Einzigen Test mit Parkmodus war in Verbindung mit einer Powerbank und der Bewegungserkennung.

    Dabei hat sie wie erwartet bei verschiedenen Bewegungen gearbeitet und dabei einige 45sek. Clips erstellt.

    Hatte allerdings den Eindruck das diese Kamera auch etwas mehr Strom benötigt, da die Kamera nur ca. 6-7h mit der Powerbank lief.


    Was die Firmware angeht, kenne ich bisher auch nur v1.1.

  • Ich habe die Kamera nun seit einigen Wochen in Betrieb, Hatte aber die ganze Zeit Probleme mit dem HK3. Das Problem ist aber seit gestern gelöst. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kamera nur im Parkmodus aufzeichnet und nicht beim Fahren. Irgendwas habe ich wohl falsch eingestellt. Meine Einstellungen sind wie beigefügt.

    Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?

  • Soweit ich das sehe, schaut alles ok aus.

    Bis auf das WDR, würd ich auslassen. Könnte zu flackern in der Dämmerung/Nacht kommen und ein wesentlich besseres Bild bekommst Du damit auch nicht.


    Der Beschreibung nach würd ich sagen ihm fehlt das Zündungsplus, weswegen er nicht aus den Parkmodus rausgeht.

    Auch wenn es bei dieser Kamera nicht notwendig wäre, mal die Stromversorgung direkt an die Kamera angeschlossen?