Welche Dashcam könnt Ihr Empfehlen bzw. einen passenden KFZ-Einbausatz 12 Volt auf passenden USB ???

  • Servus zusammen !!! Meine Lebensgefährtin hatte einen leichten Auffahrunfall, keine Sorge....außer Autofront kaputt nichts passiert. Dennoch gab es zu

    Anfang so ein paar Unterstellungen der gegnerischen Versicherung zum Thema Schuldfrage, obwohl diese eigentlich klar war. Darum kam der Gedanke auf,

    eine Dashcam anzuschaffen doch hier gibt es schon bei der Menge an Angebote im Netz die erste Kapitulation. Was ich gar nicht mag sind irgendwelche

    Spiralkabel etc. die vom Zigarrettenanzünder zur Cam an der Scheibe baumeln und würde von daher ein dementsprechendes KFZ-Anschlusskabel 12 Volt auf USB und am fahrzeugeigenen Sicherungskasten anschließen. Da ich als KFZ-Elektriker um die Problematik durch "billig Elektronik" Made in China und Co vertraut bin, angefangen von 12 V Smartphone-Ladeadapter, Powerbanks die im Handschuhkasten liegen, Dashcams oder anderweitigen Zubehör, welche bei vielen Fahrzeugen Störungen besonders oft im Radioempfang verursachen. Ich bin also dementsprechend bereit ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen für eine zertifiziert Entstörte Dashcam mit ebenfalls geschirmtem/entstörtem KFZ.-Einbausatz auszugeben besonders auch deswegen, da in meiner Mercedes-Benz V-Klasse W447 die Radioantennen auch noch in der Frontscheibe eingebracht sind ???

    Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen von Dashcam-Modellen und KFZ.-Einbausätzen bezüglich dem Thema Radiostörung ???


    Vielen Dank


    Gentlelike0675

  • Das war vor einigen Jahren mal ein wenig Thema und wurde mit Neodym oder Ferrit simpel gelöst wenn ich mich recht erinnere.


    Habe aber schon ewig nichts mehr zu dem "Problem" gelesen, scheint also der Vergangenheit anzugehören. *think*


    Stöbere mal mit der SuFu durchs Board.

    Grüße hoko
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Jop, lang ist her mit dem Ferrit Kern. Ich hatte meine Kamera an die Innenraumleuchte angeschlossen da diese Kl.15 war.


    Die Kameras kommen eh alles aus Fernost, da auf Zertifizierung zu achten...naja. ;)

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.