Willkommen TopsyCret

  • Moin zusammen, bin der Neue.


    Ich werde Topsy, oder Tommy genannt, und fahre seit vielen Jahren durch Deutschland und im Urlaub auch mal durch die Nachbarstaaten. Nach vielen kuriosen Dingen, die mir im täglichen Straßenverkehr über den Weg gefahren sind, dachte ich darüber nach, das mal fest zu halten. Irgendwie hab ich das dann wieder vergessen, bis ich in einer FB-Gruppe 2017 einen Sammelpost fand, wo Dashcams bezogen werden sollten.
    Das war dann meine erste Kamera, mit der ich aber mehr schlechte, als rechte Erfahrungen gemacht habe. Nachdem dann die Platine gegrillt wurde, sowie das Netzteil den Geist aufgegeben hatte, war es Zeit für eine Neue - doch bis heute habe ich mich nicht entscheiden können. X/

    Zwischenlösungen von Camcorder und Smartphone, endeten mit dem Kauf einer 8 TB Platte, was aber auch nicht die Lösung war. Mittlerweile habe ich als Ersatzlösung eine alte Actioncam von Rollei im Betrieb, die ganz passable Aufnahmen macht, ohne zuviel Daten zu produzieren, die letztendlich in einem NAS-Grab enden. :rofl:


    Ich denke aber, dass es eine Viofo werden wird, da mir diese in den Kommentaren eines Youtuber's von einem der Einsender empfohlen wurde. Sound scheint auch gut zu sein, denn die basslastige (geile 8)) Mukke von dem Einsender sollte Beweis genug sein, dass es nicht dröhnt oder verzerrt.

    Soviel für den Moment, und sollten Fragen aufkommen - immer her damit.


    Bleibt gesund*thumbsup*


    Topsy8)